Langsame Kategorie-Indexierung & Frage zu den CronJobs

Hallo zusammen!

Derzeit haben wir in unserem Shop 6.624 Kategorien. Diese wurden mithilfe eines Plugins erstellt, indem eine Kategorie öfter dupliziert wurde.
Bei der Kategorie-Indexierung werden mir „circa 72.600 Kategorien“ angezeigt. Dementsprechend lange dauert das Inexieren auch, der Shop lädt auch sehr langsam.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Plugin richtig kopiert hat oder ob es irgendwo „verwaiste Kategorien“ o.Ä. gibt?

Weiterhin funktioniert der Indexierungs-Prozess nicht mehr, ohne dass ich manuell Cronjobs in Plesk anlege:
bin/console scheduled-task:run
bin/console messenger:consume

Ist das so üblich? Oder sollen die Jobs von alleine starten können? Derzeit hängt sich der Shop (vermutlich wegen der vielen Kategorien) bei den Cronjobs auf (ohne Fehler im Log).

Vielen Dank schon einmal & viele Grüße,
Nico

Viel Möglichkeiten etwas “kaputt” zu machen gibt es nicht. Es ist ein simpler Eintrag in der Datenbank. Unter category kannst du nachsehen, wie viele angelegt sind.