Landingpages in der Sitemap

Auf Basis einer Lösung für die 3.5er Version suche ich jetzt im 4er Bereich. Ich fände eine Lösung für die normale sitemap wie auch der sitemap.xml für die Landingpages sehr wichtig. Ich habe für beides noch keine funktionierende Lösung zu Stande gebracht. In der SitemapXml.php probiere ich im Moment folgendes: Unter public function indexAction() habe ich $this->readCampaignUrls(„leftMiddle“); eingefügt. Als vorletzten Block: /** * Read certain campaign urls * * */ public function readCampaignUrls($parentId) { $sql = "SELECT c.id, c.seo_description FROM s_emotion c WHERE c.landingpage_block = „$parentId“ "; $result = Shopware()->Db()->query($sql); if (!$result->rowCount()) { return; } while ($url = $result->fetch()) { $url[‚link‘] = $this->Front()->Router()->assemble(array( ‚sViewport‘ => ‚???‘, Hier weiß ich nicht weiter )); $this->printArticleUrls($url); } } Hier fehlt mir im rot markierten Teil einfach Wissen damit ich die Landingpage als Link angezeigt bekomme. Problem ist wohl das in der s_emotion kein Link zur Landingpage angegeben ist, wahrscheinlich muß man hier noch eine sql Abfrage in der rewrite_url einfügen, aber das ist mir zu hoch… Falls jemand einen Tipp hätte würde ich mich freuen. Danke Frank

Forensuche hilft: administration-f55/canonicals-bei-einkaufswelten-landingpages-nicht-mit-seo-url-t11358.html#p64898 Zumindestens für die Sitemap.xml Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Danke, hatte schon gesucht aber das nicht gefunden. Hast du evtl. noch eine Lösung für die normale sitemap auf der Seite selber. Betrifft ja dann die Sitemap.php. Grüße Frank

Auf die schnelle leider nicht. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hat hier evtl. noch jemand eine Lösung um die Landingpage auch in der Sitemap auf der Seite direkt einzubinden? Danke im Voraus Frank