Hallo!
Bin gerade von der JTL-Wawi auf Shopware/Pickware umgestiegen und vermisse eine ganz wichtige Funktion. Ich führe in meinem Sortiment Artikel von Dropshipper, d.h. Artikel die ich nicht selber auf Lager habe. Sobald eine Bestellung für diese Produkte reinkommt, erstelle ich eine „Lieferantenbestellung“, d.h. ich teile dem Lieferant die bestellte Artikelnummer und die Lieferadresse des Kundes mit, er verschickt das Paket direkt zum Kunde, und schickt mir dann die entsprechende Rechnung. Also das Prinzip Dropshipping eben.
Mein Problem/Anliegen: ich erhalte täglich eine Lagerbestandsdatei (Stockfeed) als csv. von diesen Dropshipping-Lieferanten. Darin steht Artikelnummer / verfügbarer Bestand / Erscheinungsdatum (wenn nicht sofort verfügbar). Diese 3 Infos müsste ich in der Pickware pflegen. Wie mache ich das?
Muss der Artikel als „nicht Bestandsgeführt“ angeklickt oder nicht? Ich habe sozusagen kein physischer Lagerbestand. Aber dann kann ich kein Lagerbestand pflegen. Gibt es dann irgendwo die Möglichkeit ein „Lieferanten-Lagerbestand“ einzugeben? Und Lieferanten-Lieferzeit?
Es gibt zwar das Dropshipping-Plugin, aber es erledigt nur das Administrativ, also Papierkram.
Wer arbeitet auch mit Dropshipper und wie habt ihr das mit Pickware gelöst?
Ich freue mich auf jeder Hilfe! Danke