Lagerbestand wird im Warenkorb nicht geprüft

Wenn ich einen Lagerbestand von 1 habe kann der Kunde trotzdem z.B. 10 Produkte in den Warenkorb legen und er erhält nirgendwo eine Meldung das nicht so viele auf Lager sind und die Lieferzeit länger ist.

Ist das ein Bug oder ist etwas falsch eingestellt?
Wie behebt man dieses Problem?

Unter den Grundeinstellungen → Warenkorb gibt es die Option „Lagerbestands-Unterschreitung im Warenkorb anzeigen“. Diese sollte hier auf „ja“ stehen. Dann wird auch dem Kunden eine Meldung angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr. Das klappt soweit. Jedoch (im offcanvas Warenkorb) nur nachdem das Produkt direkt in den Warenkorb gelegt wurde.
Nicht wenn ich danach den offcanvas Warenkorb wieder schließe und etwas neues hinzufüge. Dann ist die Meldung weg und erst an der Kasse bzw. im „richtigen“ Warenkorb sichtbar.

Gibts dafür eine Lösung?

Nochmal als Beispiel damit es klarer ist:
Lagerbestand 1, Kunde fügt 2 in den Warenkorb, offcanvas Warenkorb geht auf und oben steht die Fehlermeldung.
Drückt man nun auf „Weiter Einkaufen“ um den offcanvas Warenkorb zu schließen ist die Meldung dort komplett weg.

Hm, das kann durchaus sein, dass die Meldung nur beim erstmaligen „reinlegen“ kommt. Aber da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher.

1 „Gefällt mir“