Lagerbestand Varianten

Halloe liebe Community, ich habe eine Frage zum Lagerbestand der Varianten. Alle meine Artikel basieren auf Varianten. Bei einem Kauf wird der Bestand der entsprechenden Variante reduziert. Ich brauche es allerdings so das der Lagerbestand ALLER Varianten reduziert wird. Kann mir da jemand einen Tip geben wo und wie ich das bewerkstelligen könnte? Grüße Micha

Mit dem Plugin Individuelle Artikel-Zubehör-Gruppen könnte ich mein Problem auch lösen. Nur leider ist es nicht möglich einen kostenlosen Artikel über dieses Plugin zu verknüpfen. Artikel müssen ja einen Preis haben und wenn ich einen 100% Rabatt über die Preisgruppen definiere verschwindet die Artikelauswahl in der Storefront. Die Rabatte können, mit diesem Plugin, nur so definiert werden das ein Preis von 0,01 € nicht unterschritten wird.

Was ist denn die Problemstellung?

Also ich möchte Artikel so anbieten das der Käufer sie selbst zusammen stellen kann. Es gibt immer einen Hauptartikel in verschiedenen Ausführungen. Funktioneren würde dies mit Varianten und dem Plugin. Problem Varianten: Lagerbestand Wenn der Artikel nur 5 mal auf Lager ist, die verschiedenen Varianten aber, aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten, 10 mal. Kann der Kunde Artikel kaufen die gar nicht mehr auf Lager sind. Lösung: Der Bestand aller Varianten wird beim Kauf einer Varianten reduziert. Problem Plugin: Preis 0,00 € nicht möglich Bei den verknüpften Zubehörartikeln muss immer ein Preis angegeben sein. 100% Rabatt funktioniert nicht, der Zubehörartikel wird dann ausgeblendet. Lösung: Zubehörartikel können mit Preis 0,00 € eingestellt werden. Mit den Artikeln ist dies Möglich, nur eben in Verbindung mit dem Plugin nicht.