Lagerbestand <0, nicht im Storefront sichtbar

Hallo Leute, ich komme leider nicht mehr weiter und muss euch nun um Rat fragen. Mein Großhändler stellt mir per CSV immer immer die Lagerbestände zu verfügung. Mitteln des CSV Imports kann ich dann die Lagerbestände aktualisieren. Der Aufbau der Datei ist folgendermaßen: odernumber;name;instock; Ich möchte allerdings, dass Artikel, die einen 0-Bestand haben, nicht im Storefront zu sehen sind. Also habe ich eine andere csv, die statt „instock“ = „active (0 und 1)“ hat. Leider funktioniert dies nicht. Ist es möglich in irgend einer Weise es möglich zu machen, dass Artikel die einen 0 Bestand haben nicht im Storefront zu sehen sind? Es betrifft ca. 6000 Artikel. Vielen Dank vorab und freundliche Grüße KS24

Genau dafür ist die Einstellung „Abverkauf“ da. In der CSV Datei soll die Spalte lastStock heißen. Damit die Artikel auch aus dem Frontend verschwinden, gibt es die Einstellung „Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren:“

Super danke, ich habe versucht über eine CSV Datei “Abverkauf” zu aktivieren. Über was importiere ich denn? über “auf Lager”? Falls ja, hat das nicht geklappt. Muss ich jetzt alle Artikel neu einspielen? Gruß Ks24

Hallo, Abverkauf ist in der CSV das Feld laststock und muss 1 beinhalten Sebastian

Oder du machst es direkt in der Datenbank, da kannst du dir dem nochmaligen Import sparen. Vorher unbedingt Backup der Datenbank machen damit du eine Sicherung hast falls was schief läuft. UPDATE `s_articles` SET `laststock` = '1'