Lagerbestand in Mail

Hallo zusammen,
sobald eine Bestellung eingeht und ein bestimmtes Produkt gekauft wurde möchte ich per Mail über den aktuellen Lagerbestand des Produktes informiert werden. Der Flow funktioniert, aber ich bekomme den Lagerbestand nicht in die Mail. Hat jemand einen Tipp für mich welche Variable das sein könnte?
Danke.

Im Mail-Template-Editor kannst du auf der rechten Seite dich durch verfügbare Variablen klicken. Der Lagerbestand müsste unter Product sein und dann irgendetwas mit instock lauten.

1 „Gefällt mir“

What? Es gibt die Möglichkeit mich da durch die Variablen zu klicken? Unglaublich. Manchmal ist man wohl blind. Teste ich nachher gleich.

So, es gibt ja tatsächlich rechts die Variablen. Es müsste unter Payload „stock“ sein. Nun habe ich das einfach mal hinzugefügt, aber es klappt nicht. Man kann ja auch nicht wirklich testen oder? Also wenn ich eine Testmail schicke dann kommt die an aber ohne Inhalt (auch wenn ich stock entferne und ohne die stock-Spalte wird alles problemlos gemacht).

<table border="0" style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:12px;">
    <tr>
        <td bgcolor="#F7F7F2" style="border-bottom:1px solid #cccccc;"><strong>Produkt-Nr.</strong></td>
        <td bgcolor="#F7F7F2" style="border-bottom:1px solid #cccccc;"><strong>Bezeichnung</strong></td>
        <td bgcolor="#F7F7F2" style="border-bottom:1px solid #cccccc;"><strong>Bestellmenge</strong></td>
        <td bgcolor="#F7F7F2" style="border-bottom:1px solid #cccccc;"><strong>Stock</strong></td>
    </tr>

    {% for lineItem in order.nestedLineItems %}
        {% set nestingLevel = 0 %}
        {% set nestedItem = lineItem %}
        {% block lineItem %}
            <tr>
                <td>{% if nestedItem.payload.productNumber is defined %}{{ nestedItem.payload.productNumber|u.wordwrap(80) }}{% endif %}</td>
                <td style="text-align: center">{{ nestedItem.label }}</td>
                <td style="text-align: center">{{ nestedItem.quantity }}</td>
                <td style="text-align: center">{{ nestedItem.payload.stock }}</td>
            </tr>
            
            {% if nestedItem.children.count > 0 %}
                {% set nestingLevel = nestingLevel + 1 %}
                {% for lineItem in nestedItem.children %}
                    {% set nestedItem = lineItem %}
                    {{ block('lineItem') }}
                {% endfor %}
            {% endif %}
        {% endblock %}
    {% endfor %}
</table>

Ich habe eben nachgesehen, keine Ahnung welches E-Mail-Template du nutzt, bei mir hat payload jedenfalls kein stock als Variable.


So sieht das bei mir aus.

@Max_Shop kannst du nochmal helfen bitte? Wie sieht es denn bei dir aus? Ich komme hier leider irgendwie nicht weiter.