Lagerbestand für alle Artikel ändern

Hallo, hat jemand Ahnung ob man in Shopware den Lagerbestand global bearbeiten kann? Ich will alle Artikel auf Bestand 10 setzen. Also 10 Stück lagernd. Schöne Grüße Stefan

Hallo, das ginge wohl am einfachsten und schnellsten direkt über die Datenbank. update s\_articles\_details set instock = 10 Gruß

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider habe ich nicht viel Ahnung von der Datenbank und möchte nichts falsch machen. Gibt es evtl. die Möglichkeit direkt aus dem Backend den Bestand automatisch für alle Artikel zu ändern?

In der Professional Edition gibt es das Plugin: http://store.shopware.com/swagmultiedit … tikel.html Ansonsten ist mir nur der Weg über die DB bekannt

[quote=“ronin323”]Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider habe ich nicht viel Ahnung von der Datenbank und möchte nichts falsch machen. Gibt es evtl. die Möglichkeit direkt aus dem Backend den Bestand automatisch für alle Artikel zu ändern?[/quote] Geht ganz easy. Gehe in deine Datenbank. Dein Hoster wird hier höchstwarscheinlich einen Zugang zu PHPmyadmin haben bzw. dir mitgeteilt haben. Logge dich dort mit deinen Datenbank Daten ein, wähle deine Datenbank links aus und klicke oben auf den Reiter “sql”. In das Feld gibst du einfach den Code von meinem Vorredner ein: update s\_articles\_details set instock = 10 Klickst auf “ok” und das wars. Dann haben all deine Artikel den Warenbestand von 10.