Laden / Installation des PayPal Plugins nicht möglich

Hallo zusammen, 

ich versuche das Plugin PayPal zu installieren. Nach Klicken auf den Button “Laden” passiert allerdings gar nichts mehr. Folgender Response ist aus dem fehlgeschlagenden Request zu lesen:

{“errors”:[{“status”:“412”,“code”:“FRAMEWORK__LANGUAGE_NOT_FOUND”,“title”:“Precondition Failed”,“detail”:“The language \u0022\u0022 was not found.”,“meta”:{“parameters”:{“languageId”:""}}}]}

Gibt es PayPal aktull nur auf englisch? 

In welcher Sprache hast du denn den Shop installiert?

Hallo Christoph,
könntest du noch mal genau die Schritte schildern, wie du zu diesem Fehler kommst? Befindest du dich im First Run Wizard? Oder im PluginManager? Wie installierst du das Plugin? 

Grundsätzlich ist das Plugin natürlich in Deutsch und English übersetzt. Ich vermute das Problem hier an anderer Stelle.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Also schein ein Bug in der Version 0.10.1 zu sein. Habe gerade 0.10.0 installiert.

Also so ganz versteh ich das nicht. Jetzt erhalte folgende Fehlermeldung beim Installieren: {„errors“:[{„status“:„412“,„code“:„FRAMEWORK__LANGUAGE_NOT_FOUND“,„title“:„Precondition Failed“,„detail“:„The language \u0022en-GB\u0022 was not found.“,„meta“:{„parameters“:{„languageId“:„en-GB“}}}]}

 

Hallo Christoph,

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass dort eine Locale (en-GB) als LanguageId eingesetzt wird.
Bitte beantworte uns einmal wo du dich genau befindest.

Grüße Sebastian

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo Christoph,
könntest du noch mal genau die Schritte schildern, wie du zu diesem Fehler kommst? Befindest du dich im First Run Wizard? Oder im PluginManager? Wie installierst du das Plugin? 

Grundsätzlich ist das Plugin natürlich in Deutsch und English übersetzt. Ich vermute das Problem hier an anderer Stelle.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ich hatte gerade nach der Neuinstallation der Developer Edition alle API Zugriffe aus dem Backend mit dieser Fehlermeldung. Produkte, Plugin usw.
Eine Neuinstallation hatte keine Verbesserung gebracht.

Im Backend bin ich zu Einstellungen->Sprache gewechselt (auch hier wurde nichts angezeigt) und habe dann den Button Sprache anlegen geklickt.
Nach ein paar Sekunden wurde die Maske gefüllt und die Ajax Request mit dem 412 Status Fehler sind verschwunden. Keine Ahnung warum die Installation nicht geklappt hat.

1 Like

Oooooh mein Gott! Danke @oerkel‍!

Ich hatte den selben Fehler bei meiner Vagrant-Neuinstallation. Das Backend hat keine Daten (Produkte, Bestellungen etc.) mehr angezeigt. Immer Status 412.

Zwei volle Tage habe ich damit verbracht, den Fehler zu finden. Dein Trick „Neue Sprache anlegen“, hat bei mir auch das Problem gelöst.
Vielen Dank!