kuriose URL in den Webmastertools

Google hat beim crawlen eine URL indexiert mit der endung http://www.meinedomain/A/IN. Die es nicht gibt. Wo kommt die URL /A/IN her? Hat jemand auch eine solche Erfahrung gemacht , dass URLs gecrawlt werden die es nicht gibt ?

Manchmal tauchen bei uns auch komische URLs auf, die wohl auf irgendwelchen externen Seiten/Linkverzeichnissen/Datenklauern so verlinkt werden. Zapmeta z.B. indexiert alle Kategorien ohne abschließenden Slash und verursacht dadurch zig Fehler.

[quote=„simplybecause“]Manchmal tauchen bei uns auch komische URLs auf, die wohl auf irgendwelchen externen Seiten/Linkverzeichnissen/Datenklauern so verlinkt werden. Zapmeta z.B. indexiert alle Kategorien ohne abschließenden Slash und verursacht dadurch zig Fehler.[/quote] Hallo Frank Aber die URL hat Google gecrawlt in Shopware und nicht ausserhalb vom Verzeichnis also nichts externes. Denn Shopware oder irgendein Plugin muss die ja erstellt haben, denn Google kann Sie jetzt nicht mehr finden.

Damit ich es richtig verstehe: wo in den WMTs hast Du die URL gefunden? Unter Crawlingfehler > Nicht gefunden?

Hallo Frank Ja genau unter Crawling Fehler.

Wenn du die unter den 404 Fehlern gefunden hast, wechsel mal auf den Tab „verlinkt von“. Unter Umständen steht dort die URL drin. Denn eine URL die nicht gefunden wird, muss davor nicht unbedingt existiert haben. Sprich „domain.de/fantasiename“ kann man durch Verlinkung indexieren lassen und wenn Onkel Google dann vorbei kommt wird ein 404 Fehler geschmissen.

[quote=“Robert Kolloch”]Wenn du die unter den 404 Fehlern gefunden hast, wechsel mal auf den Tab “verlinkt von”. Unter Umständen steht dort die URL drin. Denn eine URL die nicht gefunden wird, muss davor nicht unbedingt existiert haben. Sprich “domain.de/fantasiename” kann man durch Verlinkung indexieren lassen und wenn Onkel Google dann vorbei kommt wird ein 404 Fehler geschmissen.[/quote] So meinte ich es. @Frank Die gefunden URL muss nicht unbedingt aus dem Shop kommen, sondern von einem externen Link.