Kundenlogin schlägt fehl

Hallo, 

Wenn ich eine Testbestellung bei mir im Shop mache, mit ausgedachten Kundendaten, dann schlägt der 1.Kundenlogin fehl und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
“Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.” Es wird geleitet auf: XXX.de/register/saveRegister/sTarget/checkout/sTargetAction/shippingPayment

Nun gehe ich wieder zur Startseite und da das Produkt noch im Warenkorb liegt, registriere ich mich wieder wie beim 1.Mal mit dem gleichen Logindaten (auch wieder als neuer Kunde) - jetzt klappt es und man wird zur xxx.de/checkout/shippingPayment geleitet.

Warum klappt es nicht beim ersten Mal ? 

In der Error Mesage wird auf CSRFTokenValidator.php:158 hingewiesen-was muß ich tun ? Vielen Dank für kreative und vor allem hilfreiche Ideen  Wink

 

 

 

Ich hatte hier eine Zusammenfassung geschrieben: https://forum.shopware.com/discussion/comment/189711/#Comment_189711

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank - ich habe einfach mal den Newsletter deaktiviert und siehe da - keine Probleme mehr.

zu früh gefreut-es liegt nicht am newsletter - hoffe das der fehler in dem nächsten update behoben wird

@piratenkiste schrieb:

zu früh gefreut-es liegt nicht am newsletter - hoffe das der fehler in dem nächsten update behoben wird

darauf warten alle, vorläufig, wenn das Problem gravierend ist, den CSRF Schutz abschalten.