Erstes Login mit Fehlern

Hallo,

seit 5.2.18 habe ich das Problem, dass nachdem der Cache geleert wurde, das erste Login für registrierte Kunden fehlschlägt.

“Ups! Ein Fehler ist aufgeteten…”

Wenn dann der Kunde sich nochmal einlogt ist alles gut.

Leere ich wieder den Cache kommt wieder Fehler. Das kann ich jederzeit und immer wieder reproduzieren.

Hat das noch jemand?

 

Gruß

Nicole

 

 

@nitomilo schrieb:

Hallo,

seit 5.2.18 habe ich das Problem, dass nachdem der Cache geleert wurde, das erste Login für registrierte Kunden fehlschlägt.

„Ups! Ein Fehler ist aufgeteten…“

Wenn dann der Kunde sich nochmal einlogt ist alles gut.

Leere ich wieder den Cache kommt wieder Fehler. Das kann ich jederzeit und immer wieder reproduzieren.

Hat das noch jemand?

 

Gruß

Nicole

Halllo,

am besten einmal die Shopware - Debug - Parameter der config.php - Datei ergänzen und sich den „richtigen“ Fehler anzeigen lassen: Debugging Shopware . Denn ohne eine genaue Fehlermeldung wird niemand weiterhelfen können. Alternativ kann man auch einmal im Log-Verzeichnis auf dem eigenen Server nachsehen.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ah!!!

Super mit den Log. Vielen Dank. Ja da steht es eindeutig:

„The provided X-CSRF-Token for path „/account/login/sTarget/account/sTargetAction/index“ is invalid. Please go back, reload the page and try again“

Ok, was kann ich da machen, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

 

Beste Grüße

Nicole

 

@nitomilo schrieb:

Ah!!!

Super mit den Log. Vielen Dank. Ja da steht es eindeutig:

„The provided X-CSRF-Token for path „/account/login/sTarget/account/sTargetAction/index“ is invalid. Please go back, reload the page and try again“

Ok, was kann ich da machen, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

 

Beste Grüße

Nicole

Hallo,

zu dem Thema gibt es schon genug Beiträge und „Lösungsvorschläge“: https://forum.shopware.com/search?Search=X-CSRF-Token&sLanguage=1 .

Beste Grüße

Sebastian

ok, heißt dass ich muss das hier :

 

‘csrfProtection’ => [‘frontend’ => false, ‘backend’ => false],

einfach in die config.php im Hauptverzeichnis eintragen, oder welche config ist gemeint?