Kundeneigene Seite

Hallo Miteinander, ich erstelle mir gerade meinen Pflanzenshop neu. Nun schwebt mir da so eine Idee vor, die ich bereits von englischen Seiten her kenne: Dort kann jeder Kunde, der das möchte, seinen Garten/Pflanzen vorstellen. Ich würde das auch gerne für meine Kunden realisieren. Also es gibt dann für den Kunden oben einen Reiter mit: Mein Garten (oder so ähnlich). Dort kann er einige Bilder einstellen und ein paar Zeilen dazu schreiben. Nach einer Prüfung unsrerseits ist das dann unter einem speziellen Reiter für andere zu sehen. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Hat jemand vielleicht eine Idee, ob das mit einem Plugin (wenn ja, welches) zu lösen wäre? Oder ist sowas gänzlichst unmöglich mit shopware? Danke schon mal Heidi

Am einfachsten wäre das IMHO mit einer Galerie zu lösen. Die könnte man so anbinden, dass die Benutzerdaten aus Shopware übernommen werden (per cronjob oder sogenannter Bridge). Dann das Template der Galerie anpassen und ins Menü einbinden. Für jemanden der weiss was er tut ist das nicht so schwer. Für einen Einsteiger ist das aber nichts, zumindest wenn der Upload nur für Kunden sein soll. Wenn Du den Upload für alle Besucher freigibst und auf Konten in der Galerie komplett verzichtest, wäre das recht einfach zu realsieren. Ich weiss nicht ob die noch gut sind, vor einigen Jahren waren die es: coppermine-gallery.net galleryproject.org PhotoPost.com

1 „Gefällt mir“

Hi, evtl. könnte man das mit diesem Plugin realisieren http://store.shopware.de/werbung-market … tei-upload Das Formular kann man ja an seine Bedürfnisse anpassen, der Kunde kann sein Bild hochladen, Text dazu schreiben und den Hersteller könntest Du fragen, wie man das am Besten in eine Galerie einbinden kann.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank ihr Beiden. Werd mir das mal in Ruhe ansehen und dann versuchen zu lösen. So ganz unbedarft bin ich in Programmierung nicht, Andre … mache das schon viele Jahre :slight_smile: Guten Rutsch Heidi