Kunden web, Bestellungen weg, Artikel weg - HILFE

Guten Abend, hoffentlich kann mir jemand bei folgenden Problem helfen. Unser neuer Shop ist online, aber im Backend sind keine Artikel, Kunden- und Bestelldaten mehr da. Wir haben den Shop in einem Unterordner vorbereitet, fix und fertig. die-onlineparfumerie.de/sw Schließlich haben wir nun die Hauptdomain auf den Unterordner umgeleitet. Das Backend ist nun auch über die-onlineparfumerie.de/engine erreichbar. Aber nun fehlen Bestellungen, Kunden etc. In der Datenbank sind sie - werden aber im Backend nicht angezeigt. Was haben wir übersehen?! :wink:

[quote=“Jammy04”] Wir haben den Shop in einem Unterordner vorbereitet, fix und fertig. die-onlineparfumerie.de/sw Schließlich haben wir nun die Hauptdomain auf den Unterordner umgeleitet. Das Backend ist nun auch über die-onlineparfumerie.de/engine erreichbar. Aber nun fehlen Bestellungen, Kunden etc. In der Datenbank sind sie - werden aber im Backend nicht angezeigt. Was haben wir übersehen?! ;)[/quote] Das verstehe ich nicht ganz. Ihr habt die Hauptdomain auf den Unterorder umgeleitet??? Der Browser sagt etwas anderes. Die Artikel sind doch alle unter http://www.die-onlineparfumerie.de erreichbar. Habt ihr die Host/URL Änderungen in der Datenbank gemacht als ihr umgezogen seid?

Das ist ja das, was ich auch nicht verstehe… Wir haben die Umleitung (alter xt-shop) in den Ordner /sw gemacht… Das lässt er im Browser aber weg… Da sich die Shopwareinstallation aber im Ordner /sw befindet habe ich immer noch als sBASEPATH www.die-onlineparfumerie.de/sw stehen. Als sHOST steht nur www.die-onlineparfumerie.de drin…

So, habe jetzt alles gemacht wie im Artikel “Übernahme in ein Livesystem” beschrieben. Trotzdem keine Kunenliste, keine Bestellungen, die Dateianhänge werden als PDF nicht mitgeschickt… grrrrrrrrrrr

ich push das mal habe genau jetzt das selbe Problem nach Serverumzug! Jemand keine Idee?

Wenn ich es richtig verstehe, muss auch das /sw dann im sBASEPATH weg. Wenn auf Server-Ebene(!) in den Ordner /sw geleitet wird, „sieht“ der Browser etc. dies ja nicht, so ist das gewollt. So sucht er nun aber auf Serverebene immer im Verzeichnis www.die-onlineparfumerie.de/sw/sw! bzw. /httpdocs/sw/sw Überall wo im System aber keine relativen Pfade benutzt werden, kommt dann ein Fehler… Einfach mal testen :wink: