Kunden Verkaufskanal Zuweisung

Situation:
Nach Erstellung eines B2C-Verkaufskanals wurde ein B2B-Verkaufskanal angelegt.
Für den B2C-Verkaufskanal war leider keine „Verkaufskanalbindung“ im Kunden eingestellt.
Wie können allen B2C-Kunden eine Verkaufskanalbindung nachträglich zugewiesen werden?
Es soll damit verhindert werden, dass sich diese Kunden im B2B-Shop einloggen.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung bzw. Antwort?

Hallo.
Welche Lösung gibt es hier.
Man kann das Feld „Verkaufskanal“ im Kundenaccount nicht editieren.

Danke und Gruss.

Ich verstehe das Problem nicht - du kannst die Kundengruppe doch via Mehrfachänderung ändern.

Das geht nicht mit dem Saleschannel. Weder im Kundenaccount, noch über Mehrfachänderung.

SW 6.6.7.1

Du kannst das nachträglich nur über die API oder die Datenbank ändern.
Für die DB in der Tabelle customer die Spalte „bound_sales_channel_id“ auf den gewünschten Verkaufskanal setzen.

hast Recht, ich war bei den Kundengruppen.