Ich danke dir für deine Antwort.
Ich habe das mal alles möglichst akribisch abgearbeitet.
Zu den Zahlungsarten: Es gibt in dem Shop die drei Zahlungsarten Vorkasse, PayPal und Rechnung, alle drei sind auch im 6er Shop vorhanden. Er liefert Fehler für eben alle diese 3 Zahlungsarten, das sie nicht vorhanden wären. Das eine Bestellung mit einer Zahlungsart verbunden ist, die es im 5er Shopware nichtmehr gibt, kann ich wohl ausschließen. Ich habe dazu – funktioniert ja gut über den Filter „Zahlungsart“ im 5er – geprüft, ob inaktive Zahlungsarten irgendwo in einer Bestellung verwendet wurden. Dann auch nochmal zusätzlich in der Datenbank nachgesehen, es gibt nur die drei genannten Zahlungsarten mit passenden IDs, nichts fehlt, kein Feld ist leer.
Wenn nur eine Zahlungsart fehlen würde, müsste er ja zumindest die anderen Bestellungen migrieren? Er migriert aber leider nichts.
Das mit den Anreden habe ich auch geprüft. Alle Tabellen in der 5er Datenbank, in denen „Salutation“ als Spalte genannt war, habe ich überprüft. Es fehlt nichts. Selbst erstellte Anreden kann ich als Fehler auch ausschließen.
Dann probierte ich heute einfach mal nen „Schuss ins Blaue“ und ich deinstallierte das Migrations-Plugin Version 14 – könnte ja daran liegen. Alle Daten zum Plugin gelöscht und manuell Version 13.2 hochgeladen. Neu die Verbindung zu Shop 2 angelegt – nur die Adressen und Bestellungen migriert - und siehe da, es läuft, alles migriert, keiner der genannten Fehler tritt mehr auf…
Gut, Plugin Version 13.2 deinstalliert, 14.0er Version hochgeladen, Shop 2 Verbindung angelegt, Kunden/Bestellungen migriert – passt, klappt!
Also dann Shop 1 Verbindung angelegt, Kunden/Bestellungen migriert – und siehe da, selbe Fehlermeldung wie beim eröffnen meines Tickets – bloß diesesmal für Shop 1, bei dem vorher alles klappte:
Konnte payment_method nicht finden
Konnte salutation nicht finden
Ich hab dann zum Test nochmal die 13.2er vom Migrations-Plugin draufgemacht, Verbindung für Shop 1 und Shop 2 angelegt, Shop 1 migriert – geht alles. Dann Shop 2 – und wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben wie beim eröffnen meines Tickets.
Mein Problem kommt also vom Migrationsplugin, welches nicht mit zwei Verbidungen umgehen kann, was mich doch schon enttäuscht, denn lt. Shopware (siehe erste Antwort) (Mehrere Shopware 5 (2) Shops in einen Shopware 6 Shop migrieren per Migration Assistant) soll man bei mehreren Shops einfach einen nach dem anderen migrieren – klappt so aber nicht.
Testweise dann mal Verbindung zu Shop 1 ausgewählt und auf „Migration abschließen“ gedrückt – leider schließt er aber dann die komplette Migration, die Verbindung zu Shop 2 ist dann ebenfalls weg, da scheinbar pauschal die Migration unabhängig der gewählten Verbindung als abgeschlossen betrachtet wird.