Kunden Spam / Anmeldung von Apple AT&T und Microsoft

Wir haben das Plugin in einem SW 3.5.5. eingebaut und für alle Variablen eingestellt Regex: /packstation/i Als dies im Backend bei der Prüfung funktionierte, aber im Frontend keine Wirkung zeigte haben wir folgende beiden Tipps versucht umzusetzen: Priorität des Events Enlight_Controller_Front_PreDispatch auf 500 erhöht -->Keine Auswirkung im Frontend IF-Abfrage wie folgt modifiziert. Über der If-Abfrage ergänzen: $moduleName = $request->getModuleName(); Statt || $request->getModuleName() != ‚frontend‘ || bitte || (!empty($moduleName) && $moduleName != ‚frontend‘) || Mit dem Ergebnis, dass bei aktivem Plugin bei der Registrierung nun folgender Fehler auftritt: Firefox (8.0.1): Egal ob man richtige Daten oder Daten die vom Plugin geblockt werden sollen eingibt, man kommt nach Klick auf die Registrierung nicht weiter. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Die Seite wird einfach neu geladen. Internet Explorer (9.0.8): Schon beim Versuch auf die Seite /shopware.php/sViewport,register zu gelangen, erscheint folgende Fehlermeldung Fatal error: Unsupported operand types in /…/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Models/BonusSystemDataModel.php on line 165 Dabei ist das Bonus-System zwar aktiv, aber im Wartungsmodus. Es sollte doch mit dem Plugin an sich nichts zu tun haben? Viele Grüße,

Ich habe heute auf der 3.5.6 das Plugin installiert weil vermehrt Spamanmeldungen kommen, leider finde ich den Filter nicht … Ich suche die Fubnktion des Bildes: Gruß Rainer

Hallo, ich ahb’s jetzt, leider melden sich die Spamrobots trotzdem mit apple, microsoft, etc. an obwohl das im Filter eingegeben ist. Was läuft falsch? Viele Grüße Rainer

Hallo, habe den Filter in der sw 4.0.4 installiert. Im Test ist alles OK, trotzdem wird der Kunde angelegt, der z. B. die Firma Microsoft, Apple etc. hat oder die Tel-Nr 1-… In welcher Datei muss ich die if-Abfrage anpassen, um zu testen, ob es dann funktioniert?

ich werde zugemüllt mit Spam-Anmeldungen, könnte mir bitte jemand verraten, wie die Datei heißt?

Hallo, habe aktuell dieses Problem mit dem Spam Registrierungen in der neuen 5.0 Version.Funktionert das Plugin auch mit der 5er Version? Gruß Mona

Hi, ich hänge mich mal an. Habe auch microsoft Spamanmeldungen und finde nicht mal das Spamfilterplugin. Hat sich da bei Shopware5 etwas getan?. mfg Uwe

Hallo, habe auch solche Anmeldungen mit Microsoft seit heute! Hier steht dann noch dabei: Letzter Login: 30.11.00-1 Was kann man dagegen tun??

bei uns nun auch unterschied: firma google

Hallo, ihr könntet euch ein Captcha in das Registrierungsformular einbauen. Da gibt es auch einige kostenlose Dinge im Store, z.B. das hier: http://store.shopware.com/mittw23595958 … tools.html Viele Grüße Moritz

@kulli schrieb:

bei uns nun auch

unterschied: firma google

 

Hallo Kulli, 

bei mir das gleiche. Heute schon acht Anmeldungen. Allerdings immer als Händlerregistrierung.

Hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen? Man müsste einfach bei „google“ das registrieren unterbinden können. 

 

Viele Grüße 

Alex

Hallo Moritz,

 

das captcha schaft leider keine Abhilfe.

Habt Ihr noch andere Vorschläge?

 

VG, René.

Hi,

ein vorgeschaltetes CDN wie Incapsula oder CloudFlare könnten Abhilfe schaffen. Zumindest habe ich den Bot der Fachabteilung bei Incapsula gemeldet, damit dieser Bot dauerhaft generisch für alle Kudnen gesperrt werden kann.

Man könnte sonst noch eine IP sammelliste von zu blockierenden Servern/Hosten anlegen.

Hier schon mal meine Liste:

212.7.220.*

85.195.84.*

 

Aber eventuell müsste sich Shopware etwas einfallen lassen um diesen enorman Spam irgendwie in den Griff zu bekommen. Auch wenn das sicherlich nicht einfach ist :confused:

Das bringt Abhilfe: http://store.shopware.com/mittw23595958593/mittwald-security-tools.html

Das Tool hab ich sogar installiert :wink:

Bei mir ist das Problem seit vier Tagen auch wieder ganz massiv aufgetreten. Immer über die Händlerregistrierung und immer im Feld Firma den Eintrag „google“

Ich habe das Problem seit letzten August, dass ein Bot versucht Newsletter anmeldungen zu machen und dadurch Tokenfehler verursacht. Später kamen noch Bewertungen dazu. Neukunden durch Bots habe ich bisher nicht.

Hat jemand das Tool schon getestet? Welche Einstellung würde die versuchten Newsletteranmeldung durch Bots und Bewertungen verhindern?

LG