Konfigurator-Freitextfelder in Export

Hallo zusammen, ich versuche, das das Freitextfeld eines Konfiguratorartikels in den Produktexport zu bringen. Im eigentlichen Wiki-Beitrag Ausgabe Konfigurationen gibt es leider keinen Hinweis. Ansonsten konnte ich nur folgenden Hinweis finden, der aber anscheinend nicht im Export funktioniert: Freitext-Felder Nutzung für Entwickler / Agenturen Auch mit mehreren Selbstversuchen, u. a. {{$s.Article.gv_attr1}, bin ich gescheitert. Wie ist die Lösung? Danke und Gruß UB

Hi, die Freitext-Felder können optional im Template eingebaut werden, sodass diese auf der Detailseite angezeigt werden. Dort stehen die Variablen im Hintergrund bereits zur Verfügung. Exportiert werden können diese aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Klöpper, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist aus meiner Sicht ein großes Manko des Konfigurators. Gibt es keine Möglichkeit für den Export? Viele Grüße UB

Hallo, hat noch niemand eine Lösung für das Problem? Ich schreibe die EANs in ein Freitextfeld. Ohne den Export der EANs akzeptiert Google die Konfigurator-Varianten nicht. So kann ich 3000 Artikel/Varianten nicht bei Google einstellen :thumbdown: Gruß Mac

Hallo, mit unserem Modul ist der Export kein Problem. Das Modul lässt sich so einstellen, dass die EAN aus dem Freitext gezogen wird. Mehr Infos findest Du hier: script.trialogevent.de