Konfigurator / Bundle mit Mengendefinition

Hallo allerseits,

ist es möglich, Bundles zu erstellen, die teils aus festen (Standard-)Produkten und teils aus freien Produkten bestehen?

Was habe ich vor?
Ein Beispielbundle: 2 Produkte aus Alpha, 1 Produkt aus Beta, 1 Produkt aus Gamma

Erklärung:

  • Alpha, Beta und Gamma repräsentieren Kategorien
  • Produkte aus Alpha und Beta kann der Kunde frei wählen
  • Produkte aus Gamma werden fest von mir vorgegeben

Nun kenne ich bereits verschiedene Shops, die Bundles anbieten - jedoch stets nur mit fest definierten Produkten. Wenn ich meinem Kunden nun - im Rahmen des Bundles - anbieten möchte, sich selbst auszusuchen welche(s) „Alpha“-Produkt(e) er dem Bundle hinzufügt, komme ich mit den meisten Bundle- oder Set-Plugins an die Funktionsgrenzen. Es sei denn ich übersehe etwas…

Ich habe mir bereits das Shopware-Plugin „Bundle“ sowie das Plugin „Stücklisten/Sets“ von VIISON angeschaut. Beide arbeiten mit fest definierten Hauptprodukten soweit ich das sehe. Der Kunde kann hier nicht festlegen welche Produkte dem Bundle hinzugefügt werden sollen. Das Plugin „Set Artikel-Konfigurator“ von dreischild kommt meinem Bedarf ziemlich nahe, allerdings kann man dort anscheinend nicht festlegen wieviele Produkte aus einer Kategorie, dem Bundle hinzugefügt werden müssen, damit das Bundle vollständig ist.

Hat schon einmal jemand ein solches Setting gebraucht und umgesetzt?

Cheers, Thomas

Allem Anschein nach ist mein Problem wohl zu spezifisch…

Deine Anforderungen deckt kein Plugin ab, das ich kenne. Hier wirst du dir ein Plugin schreiben (lassen) müssen.

Viele Grüße

Ja… das habe ich schon fast befürchtet. :wink: Danke trotzdem.