Konfiguration exportieren/importieren?

Wie kann ich Backend Konfigurationen/Einstellungen exportieren und im gleichen oder einem anderen Shop wieder importieren?

Man kann im Backend sehr viele Sachen einstellen. z.B. unter „Suche“ kann ich die „Durchsuchbaren Inhalte“ inkl. Gewichtung einstellen. Oder bei manchen Plugins wie z.B. dem Elasticsearch-Plugin hat man dutzende Optionen die man ändern kann. Wenn ich jetzt auf einem Testsystem etwas ausprobieren möchte, kann es sein, dass ich dabei ggf. sehr viele Dinge verstelle um zum gewünschten Ergebniss zu kommen. Diese dann „per Hand“ im Backend des Produktiv-Shops zu übertragen ist, erstens, mühsam und zweitens, fehlerbehaftet.

Es wäre auch praktisch um sich config Backups zu machen. Wenn man z.B. was ändert, die Änderungen aber keine Verbesserung bringen. Dann könnte man einfach den alten Stand wieder einspielen.

Mir ist klar, dass es Probleme geben kann wenn man zwischendurch die Shopware Version wechselt oder die Plugins unterschiedlich sind. Mein primäres Ziel wären aber identische/kopierte Shops.

Ich hab mir schon diverse consolen Befehle angeschaut die „irgendwie passend klangen“

bundle:dump
config:dump-reference       
feature:dump 
administration:dump:features
      debug:config
      system:config:get

Aber entweder liefern die das nicht, ober ich benutze die irgendwie falsch.