Konfiguration Dokumentenübersicht

Hallo Forum,

ich habe mal wieder eine Frage, die sich für mich leider sehr tricky darstellt. 

Es geht um das Plugin http://store.shopware.com/scha119852939039/dokumentenuebersicht.html, das Plugin wurde von meinem Kunden gekauft und installiert. Witzigerweise funktioniert der FIlter „Dokumenten-Typ“ nicht. Laut Hersteller funktioniert der aufgrund des darunter gezeigten „Bestellungen von/bis“ (>=,<=) nicht. Der Hersteller hat bereits reagiert und einen Ausblende-Funktion eingebaut, so dass man den „Bestellungen von/bis“ Filter ausblenden kann. Dann funktioniert der „Dokumenten-Typ“ Filer auch. Aber die Kombi zwischen Typ und Bestellzeitraum funktioniert leider immer noch nicht. Laut Hersteller wird das ein (Server-)Konfigurations Problem sein.

Ich habe eine Testinstallation auf einem (bei anderen SW Installationen super laufenden) Standard-Hetzner-Managed-Server und alle Plugins mal deaktiviert/deinstalliert, es tut sich aber nichts. Daher wollte ich euch mal fragen, ob jmd. schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir ggf. bei der Spurensuche einen Hinweis geben könnte :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus, LG Micha

 

@spree-media-net schrieb:

Hallo Forum,

ich habe mal wieder eine Frage, die sich für mich leider sehr tricky darstellt. 

Es geht um das Plugin http://store.shopware.com/scha119852939039/dokumentenuebersicht.html, das Plugin wurde von meinem Kunden gekauft und installiert. Witzigerweise funktioniert der FIlter „Dokumenten-Typ“ nicht. Laut Hersteller funktioniert der aufgrund des darunter gezeigten „Bestellungen von/bis“ (>=,<=) nicht. Der Hersteller hat bereits reagiert und einen Ausblende-Funktion eingebaut, so dass man den „Bestellungen von/bis“ Filter ausblenden kann. Dann funktioniert der „Dokumenten-Typ“ Filer auch. Aber die Kombi zwischen Typ und Bestellzeitraum funktioniert leider immer noch nicht. Laut Hersteller wird das ein (Server-)Konfigurations Problem sein.

Ich habe eine Testinstallation auf einem (bei anderen SW Installationen super laufenden) Standard-Hetzner-Managed-Server und alle Plugins mal deaktiviert/deinstalliert, es tut sich aber nichts. Daher wollte ich euch mal fragen, ob jmd. schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir ggf. bei der Spurensuche einen Hinweis geben könnte :)

Vielen Dank im Voraus, LG Micha

Hallo,

das Plugin funktioniert auch in der genannten Installation korrekt. Nur in Verbindung mit einem aktivierten Bestellzeitraum - Filter funktionieren die anderen Filter (nicht nur der Dokument-Typ - Filter), warum auch immer, nicht ordnungsgemäß (deshalb kann man den Bestellzeitraum - Filter auch in der Plugin-Konfiguration ausschalten). Das Plugin als auch die Filter, vorallem der Dokumenttyp - und Bestellzeitraum - Filter, funktionieren aber bei allen Demoshops als auch bei einer frisch installierten Shopware - Version korrekt und ordnunsgemäß. Das gleiche gilt für Kundenshops, wo das Plugin installiert und aktiv ist. Das Problem liegt bei der genannten Installation auch nicht am Dokument-Typ - Filter, sondern am Bestellzeitraum - Filter.

Das Problem ist nicht wirklich nachstellbar und der einzige Unterschied ist nunmal der Server - deshalb auch die Vermutung, dass es an einer Server-Konfiguration liegt, da es ja sonst nirgendswo anders nachstellbar ist oder auftritt. Der Bestellzeitraum - Filter ist auch der einzige Filter, der nicht auf Gleichheit ( = ) prüft, sondern auf einen Zeitraum ( >= und <= ). Würde man das Plugin bei shopwaredemo.de installieren, würde es sicher auch dort zu 99% ordnungsgemäß funktionieren inklusive aller Filter.

Eine Fehlermeldung erscheint bei der genannten Installation ebenso nicht. Alle Ausgaben und gesetzten Filter wurden auch mit anderen Installationen über ein Konsolenprogramm erstellt und verglichen und es waren auch immer dieselben, da gab es ebenso keinerlei Abweichungen.

Ebenso hat man ja eine 30 - Tage - Testversion, im Rahmen dessen man entscheiden kann, ob man das Plugin dauerhaft nutzen und somit kaufen möchte oder nicht. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt, sollte man das Plugin auch nicht erwerben.

Beste Grüße

@scharfemedia

sorry, das sollte nicht klingen, als würde ich die „Schuld“ bei euch suchen, ich bin sehr dankbar, dass ihr so schnell & super reagiert habt, das mit den 30 Tagen weiß ich … es ist in diesem Konstrukt ewas, sagen wir tricky :wink: ich bin da das letzte Glied in der Kette und wie das dann immer so ist. Ich muss nur dieses Problem irgendwie gelöst bekommen, … oder eine Alternative finden …daher dachte, ich frage hier mal nach.

LG MIcha

Es gibt ein Update zu vermelden, ich habe eine Testinstanz jetzt auf SW 5.2.20 aktualisiert und siehe da, die FIlter funktionieren, auch in Kombination. Sobald ich den Punkt gefunden habe, aktualisiere ich den Eintrag hier.