Alle Rechnungen aus einem Monat drucken?!

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem… Wir haben im Monat hunderte von Bestellungen und ich muss jede Rechnung einzeln per Kundenkonto öffnen und ausdrucken. Das ist bei einer Bestellabwicklung im einelnen nicht problematisch, aber um die Rechnung im Nachhinein der Buchhaltungen liefern zu können, ist dies super nervig und zeitaufwendig. 

Gibt es da eine Lösung? Sodass ich ein PDF-Dokument erstellt bekomme wo alle Rechnungen aus meinem gewählten Zeitraum beeinhaltet sind. 

Edit: So etwas gibt es über die Stapelverarbeitung, allerdings verändert mir Shopware da das Erstellungsdatum der Rechnungen.

@migshisha schrieb:

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem… Wir haben im Monat hunderte von Bestellungen und ich muss jede Rechnung einzeln per Kundenkonto öffnen und ausdrucken. Das ist bei einer Bestellabwicklung im einelnen nicht problematisch, aber um die Rechnung im Nachhinein der Buchhaltungen liefern zu können, ist dies super nervig und zeitaufwendig. 

Gibt es da eine Lösung? Sodass ich ein PDF-Dokument erstellt bekomme wo alle Rechnungen aus meinem gewählten Zeitraum beeinhaltet sind. 

Edit: So etwas gibt es über die Stapelverarbeitung, allerdings verändert mir Shopware da das Erstellungsdatum der Rechnungen.

Hallo,

mit diesem Plugin Dokumentenübersicht | Shopware Store ist es zumindestens möglich, sich beispielsweise alle Rechnungen (als PDF) für einen ausgewählten Zeitraum (beispielsweise einen Monat) per ZIP - Datei herunterzuladen. Natürlich wären es immer noch einzelne PDF-Dateien, die man einzeln öffnen und ausdrucken müsste. Ein „Zusammenfassung“ der ganzen PDF-Dateien in eine einzelne PDF-Datei wird aus meiner Sicht auch nicht möglich sein, da diese ja einzeln vorhanden sind.

Beste Grüße

Sebastian

Funktioniert soweit gut, allerdings funktioniert die Filter-Funktion nicht… :frowning:

@migshisha schrieb:

Funktioniert soweit gut, allerdings funktioniert die Filter-Funktion nicht… :(

Hallo,

also bei uns funktioniert die Filter-Funktion (wie auf den Screenshots zum Plugin zu sehen) problemlos (die Filter-Funktionalität liefert ja Shopware selbst), welche Shopware Version hast du im Einsatz?

Beste Grüße

Sebastian

Im Moment 5.2.5

@migshisha schrieb:

Im Moment 5.2.5

Hallo,

wie erwähnt funktioniert die Filter-Funktion bei uns bei einer Shopware 5.2 Version problemlos, egal ob der Zeitraum- oder der Dokumenttyp - Filter.

Beste Grüße

Sebastian