Wenn anderen Lieferadresse, bei Eingabe eines Gutscheincodes, Fehlerhinweis wenn AGB nicht bestätigt wird, wir der zuvor eingegebene Kommentar gelöscht.
Ist schon sehr nervig, wenn der Kunde oftmals, auch längeren Kommentar hinterlässt.
Gibts hier schon eine Lösung?
Siehe Shopware Issuetracker
Bitte voten!
Ich weiß, der Thread ist alt, aber hier der Grund bzw. die Lösung nach langer Suche:
Klickt man am Anfang im Shop auf „Cookies Ablehnen“, so wird der Kommentar jedesmal, wenn man zb. den Warenkorb ändert oder die Adresse, NACH dem Eingeben eines Kommentars, geleert, unabhängig vom Browser.
Im Endeffekt DSGVO zu Ende gedacht (super kundenfreundlich) und ein Argument für störrische reklamierende Kunden, warum ein Kommentar zb. nicht mit kam bei der Bestellung. Den selben Effekt dürften Cookie Blocker haben, die sowieso jedes Cookie sperren, egal was man ankreuzt.
Ich habe ein Plugin für das Kommentarfeld, aber auch das Original-Kommentarfeld dürfte die Werte in die Session schreiben. Bei Verbot der Cookies daher nicht mehr möglich.
Wem’s hilft…ich habe jetzt auf jeden Fall das Argument in der Hand für diese Kunden. Wen wer weiß, ob bzw. wie man das ändern könnte wäre ich auch dankbar.
Meines Erachtens müsste man es so drehen, dass der Kommentar dann unter technisch notwendige Cookies fallen würde, dass auch wenn man auf ablehnen klickt die technisch notwendigen Cookies immer akzeptiert und somit der Warenkorb erhalten bleibt.
wäre wohl die optimale Lösung, wenn dies wer wüsste wie.
Von der Shopware AG wird für Shopware 5 hier nichts mehr kommen, also selbst basteln oder basteln lassen.