Klarna Versand bestätigen ?

Hallo, wir nutzen seit kurzem Klarna und Kunden die wirklich schaffen das geburststagsproblem zu umgehen und kaufen haben ja glück. Früher war es so das ich im Backend unter Kunden -> Zahlungen -> Klarna den Versand bestätigen muss. Jetzt aktuell bei unserer 5.0.2 sehe ich diesen Punkt nicht und auch nirgend wo anders die Möglichkeit den Versand zu bestätigen. Hat jemand zufällig ein How To für mich??? Danke vorab.

[quote=“Hohenbostler”]Hallo, wir nutzen seit kurzem Klarna und Kunden die wirklich schaffen das geburststagsproblem zu umgehen und kaufen haben ja glück. Früher war es so das ich im Backend unter Kunden -> Zahlungen -> Klarna den Versand bestätigen muss. Jetzt aktuell bei unserer 5.0.2 sehe ich diesen Punkt nicht und auch nirgend wo anders die Möglichkeit den Versand zu bestätigen. Hat jemand zufällig ein How To für mich??? Danke vorab.[/quote] So gut wie es in Shopware4 mit dem Plugin von PayIntelligent GmbH war ist es ja leider nicht mehr. Wir nutzen jetzt für alle Sachen das Klarna-Backend. Ich habe von einem Klarna-Mitarbeiter mal eine Aussage das, wenn zusätzlich das Plugin “Klarna Checkout” mit installiert, es wieder so wie in Shopware4 funktionieren soll.

[quote=“useg”] So gut wie es in Shopware4 mit dem Plugin von PayIntelligent GmbH war ist es ja leider nicht mehr. Wir nutzen jetzt für alle Sachen das Klarna-Backend. Ich habe von einem Klarna-Mitarbeiter mal eine Aussage das, wenn zusätzlich das Plugin “Klarna Checkout” mit installiert, es wieder so wie in Shopware4 funktionieren soll.[/quote] Vielen Dank für die Info aber der hässliche Checkout der Stur nur Klarna als Zahlmittel haben möchte kommt mir nicht ins Haus. Ergo muss ich alles manuell bestätigen im Backend? Kann das ggf bitte noch jemand bestätigen? Sinn würde es ja machen wenn alles automatisch passiert anhand des Bestellstatus. zB Wenn komplett ausgeliefert dann schreibe Rechnung an Kunden und markiere als versendet bei Klarna.

[quote=“Hohenbostler”]…aber der hässliche Checkout der Stur nur Klarna als Zahlmittel haben möchte kommt mir nicht ins Haus. [/quote] Du sollst das Plugin “Checkout” ja auch nicht im Frontend nuten und auch nicht als Zahlunsgart zuordnen. Darüber soll man nur, wie In Shopware4, die Bestellungen in Shop-Backend abarbeiten können. Ich habe es selbst nur mal Kurz mal ausprobiert, aber es ist schon ein Weilchen her, so das ich nichte genaueres sagen kann. Ist eben echt schade das die Dokumentationen zu all den Plugins so spärlich sind, da könnte der ein oder andere Tipp für den Benutzer drin sein.

Ok gibt es sonst noch eine andere Lösung??? bzw kann Shopware hier nicht eine vernünftige Lösung ins neue Plugin einbauen??