Klarna Payments / Positionen lassen sich nicht ändern

Hallo

Wir nutzen SW 5.7.6 und Klarna Payments 2.0
Die Einstellung „Plugin reagiert auf Bestellstatus“ etc. ist auf „nein“ gesetzt.
Dennoch ist es -nicht- möglich die Positionen zu ändern oder neuen hinzufügen.

Beispiel:
Kunde bestellt 10x Artikel XY, der ist aber zwischenzeitlich nur noch 9x auf Lager.
Die Menge lässt sich nicht auf 9 ändern.
Ebenfalls nicht möglich eine neue Postionen erstellen, die das heißt „Gutschrift 1x Artikel XY“.

Da dies aber desöfteren vorkommt (bedingt durch ungenauen Großhandelsbestand), wäre es wichtig, die Positionen frei bearbeiten zu können.
Bei allen andere Bezahlarten (PayPal, Amazon, Stripe, etc.) ist das ohne Probleme möglich.

Klarna ist der Meinung, dass die Einstellung „nein“ (wie oben beschrieben) genügt.
Dem ist aber nicht so.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Danke & Gruß
Alex

Hi @futterbutze ,

wir haben das gleiche Proble. Die Einstellung „Plugin reagiert auf Bestellstatus“ habe ich nicht geändert, weil die Bestellungen ja bei Klarna gecaptured werden müssen, wenn sie versendet werden. Insofern muss das Plugin schon auf den Bestellstatus reagieren. Ich möchte aber gleichzeitig auch Positionen anpassen können. Konntest du das Problem irgendwie lösen?

Wäre dir für eine kurze Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße

Christoph

Moin

Wir haben sämtliche „Plugin reagiert auf …“ Einstellungen deaktiviert.
Zusätzlich dazu nehmen wir die „Aktivierung“ der Zahlung erst dann vor, wenn die Sendung zugestellt ist.
Dann warten wir i.d.R. nochmal ein paar Tage, falls irgendwelchen Probleme gemeldet werden.
Erst dann aktivieren wir die Zahlung.
Während dieser Zeit können wir jederzeit Änderungen an den Positionen vornehmen.
Nachteil: Wir warten ewig auf das Geld. Nach der Aktivierung dauert es überlicherweise nochmal eine ganze Weile bis ausgezahlt wird.

Anders bekommen wir derzeit aber keine saubere Auswertung hin.