Klarna Checkout-Plugin: Fehler "Diese Zustellmethode kann nicht verwendet werden"

Liebe Community,

ich schlage mich seit Wochen mit dem Plugin Klarna Checkout herum. :frowning: Das Plugin ist gemäß der Dokumentation von Klarna installiert und konfiguriert. https://klarna.bestit-online.de/de/kco/master/installation

Ich verwende das Plugin im Testmodus und bekomme im Checkout jedes Mal die Meldung “Diese Zustellmethode kann nicht verwendet werden”- (s. Bild). Es handelt sich dabei um den Standardversand - (hier ist Klarna Checkout natürlich als Zahlart hinterlegt). Eine weitere Versandart, die ich zusätzlich angelegt habe, wird im Checkout gar nicht angezeigt. Klarna selbst hat keine Idee, woran es liegt. Ich habe das Plugin bereits neu installiert und neue Testdaten erzeugt. Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße, Annika

Mmmh, wenn schon Klarna keine Ahnung mehr hat…
Leider habe auch ich in den vergangenen Wochen kaum positive Erfahrungen mit dem dortigen Support gemacht.

Gruß Patrick
Der Shopflüsterer

Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Konntet ihr das Problem lösen?

Best Grüße Matthias

1 „Gefällt mir“

@hensmatt schrieb:

Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Konntet ihr das Problem lösen?

Same here.

Meldet euch wenn ihr eine Lösung habt. 

Gleiches Problem.

Hey, 

ich konnte das Problem beheben mit Hilfe des BestIT Supports. 

Nutzt ihr bei den Umgebungen einen Basic Auth (.htaccess Schutz) ? Dann müsst ihr die IPs von Klarna dafür freigeben. 

Viele Grüße Philipp 

Unseres Erachtens liegt es an der Einstellung beim Versandmodul wie im Bild zu sehen. Wenn hier nur unterstützen ausgewählt ist wirft das Plugin
Screenshot 2021-06-24 124015
den Fehler aus.

Erst einmal ein gutes neues Jahr. Habe zu diesem Thema von Klarna folgende Antwort bekomme:

Nach Überprüfung der Order Logs konnte ich feststellen, dass wir von Ihnen kein Shipping Option Update erhalten (siehe Screenshot).

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem folgenden Link:

https://docs.klarna.com/klarna-checkout/api/checkout-api-callbacks/?utm_source=Merch[…]m_medium=Log%20Detail%20Action&utm_campaign=external_referral

Ohne die Callbacks zum Shipping kann die Bestellung nicht erfolgreich erstellt werden, daher prüfen Sie bitte anhand der Dokumentation die Einbindung von Klarna in Ihrem Backend.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ich kann mit dieser Antwort nichts anfangen. Hat jemand eine Idee was man da machen muss?

Liebe Grüße