Klarna Bestellungen fehlerhaft, lassen sich nicht öffnen

Hallo, ich habe seit längerer Zeit jetzt schon gewaltige Probleme mit dem Klarna Plugin. Und zwar kommt es zu verschiedenen Problemen, es hat aber eigentlich immer was mit der Übermittlung bzw. Erstellung der Bestellung zu tun. Als Beispiel, ein Kunde bestellt im Shop, die Bestellung wird zu Klarna übermittelt, aber nicht richtig im Shop angelegt. Es wird ein Kundenkonto erstellt, dort sieht man auch das eine Bestellung getätigt wurde, aber diese Bestellung lässt sich nicht öffnen. Wenn ich dann auf Bestellungen gehe, kommt nur eine leere Seite. In den Widgets steht unter letzten Bestellung bei dieser Bestellung dann auch kein Name drin, sondern nur eine durchgezogene Linie. Es wurde keine Bestellbestätigung per E-Mail versand, an uns und auch nicht an den Kunden. Ein anderes Phänomen ist z.B. jetzt bei einer Bestellung auch, dass die Versandkosten nicht berechnet wurden. Wenn ich den Warenkorb jedoch nachstelle, werden Versandkosten angezeigt. Dieser Fehler ist jetzt am Wochenende jedoch nur einmal aufgetreten, vorher und nachher nicht mehr. Ich hoffe mir kann hier jemand ein wenig helfen? Denn Klarna macht mir das Leben momentan echt schwer…

Also das die Bestellungen nicht angezeigt wurden, lag daran das eine Bestellung doppelt hinterlegt war. Ich habe jetzt eine davon mal gelöscht, nur warum kommen manche Bestellungen durch klarna doppelt in dem Shop an? Und weiterhin ist es so, das andere Bestellungen nicht geöffnet werden können, da dort anscheinend die Zuordnung zum Kundenkonto ein Problem hat. Hat da jemand eine Idee?

Hallo, eine Lösung habe ich zwar nicht, aber das Problem haben wir 100% gerade auch bei uns mit Klarna. LG Michael

Bei uns ist es auch immer noch da, nach dem letzten Update ist sowieso alles katastrophal. Conversionrate ist auf 0,13% runter gegangen, weil bei jedem Zahlungsvorgang sich klarna so extrem in den vordergrund drängelt, dass der Kunde kaum eine Möglichkeit hat, eine andere Zahlungsart zu wählen. Ein Jahr lang mit Klarna, nur Probleme gehabt, leider läuft der Vertrag noch 6 Monate, haben jetzt bei Billpay die Verträge jedoch schon fertig und werden Klarna einfach abschalten.

Das Ganze Thema habe ich auch schon hier im Forum bemängelt, es gibt aber keine Stellungnahme seitens Shopware dazu. Egal welche Zahlart, der Kunde wird immer wie in einem Trichter zu Klarna geführt, verwirrend und unsere Haupt Austiegseite! Wenn sich Shopware mal um einen wirklich vernünftigen und übersichtlichen sowie logischen Checkout bemühen würde anstatt in so vielen anderen Töpfen zu rühren - ich und viele andere würden das sehr begrüßen! Der Wechsel zu Billpay ist wie vom regen in die Traufe, habe ich genau wie Billsafe alles hinter mir.

bei BillPay haben wir genauso Schwierigkeiten das Plugin einzubinden, dafür sind dort die Kondition besser als bei Klarna. Alleine die Grundgebühr beim Klarna Checkout ist 6 mal so hoch wie bei Billpay. Da frage ich mich manchmal wirklich, ob diese Unternehmen Geld verdienen wollen?! Es den Leuten, die die Kunden bringen, aus jeder Tasche zu ziehen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Eigentlich sollten wir Händler dafür entlohnt werden, dass die Zahlungsdienstleister und Banken mit uns Geld verdienen… naja das ist eine andere Geschichte… Unter www.shop.de/checkout/confirm schleicht sich ja jetzt der Checkout immer direkt ein, kann man das irgendwie unterbinden?! Auf diesem Weg werden die Kunden gezielt zu Klarna gelockt und haben kaum eine Möglichkeit eine andere Zahlungsart zu wählen. Diese Schandtat ist seit dem Update auf 2.0.1 da.

Genau das ist ja das Problem, dieser Trichter auf Klarna nervt!!!