Keine Weiterleitung zum Backend (Error 404)

Ich habe nun alles installiert, aber ich werde nicht zum Backend weitergeleitet. Öffnen ich manuell das Verzeichnis www.myshop.de/shop/engine, dann werde ich an www.myshop.de/shop/backend/index weitergeleitet. Dort kommt aber ein 404 Fehler. Es gibt auch kein Verzeichnis „backend“ in der Verzeichnisstruktur. Hier ist mal meine www.myshop.de/shop/.htaccess. =================================================================== RewriteEngine on #RewriteBase /shop/ RewriteRule shopware.dll shopware.php RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L] RewriteRule application.yaml engine [NC,L] RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.\*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.\*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L] RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$) RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA] DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php =================================================================== Was mach ich falsch?

Mache mal das # vor RewriteBase /shop/ weg und versuch es noch einmal.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Sowas … Danke für den Tip, aber leider war es das nicht. Ich hab gemerkt, dass ich auch noch folgende Probleme hab: check.php hat folgende Meldungen: engine/core/class/sSearch.php not passed engine/core/class/sSystem.php not passed engine/core/class/sTicketSystem.php not passed Nur diese drei haben „not passed“. Die anderen sind o.k. Ich hab das Paket auch nochmals runtergeladen (wegen evtl. binary/ascii Problemen)und die Dateien aus dem zip file mit denen aus meinem Shop ersetzt: #> wget http://www.shopware.de/install/files/352i.tar.gz #> unzip 352i.tar.gz #> cp … Apache2 Neustart, aber keine Änderung. Außerdem hab ich „ionCube“ installiert und in das check.php hat auch noch diese Meldungen für mich: zend_optimzier 3.3.0 not found gd_jpg 1 0 not passed php 5.2.12 5.3.3 passed http://www.myshop.de/shop/shopware.php? … oller=auth funktioniert! aber ich kann dort nichts machen. http://www.myshop.de/shop/backend/index finktioniert nicht! (Error 404) Kann hier irgendwo die Ursache liegen, dass ich nicht auf das Backend komme?

Hi, die Meldungen in der check.php sind nicht relevant. Die check.php ist noch nicht auf PHP 5.3/ionCube ausgelegt. :wink: Das Problem ist immer noch die .htaccess-Datei. Damit ich dir dabei weiterhelfen kann, brauche ich aber mehr Informationen. - Welchen Hosting-Packet hast du? - Hast du schon mal den Hoster zum Thema „mod_rewrite“ kontaktiert? - Welche Server-Eigenschaften hat dein System? Viele Grüße Heiner

@rocky: Ist ein vServer von NetCup mit Debian. Und es scheint tatsächlich so, als ob die .htaccess nicht funktioniert. Hier ein paar Infos: # uname -a Linux v220201174714420.yourvserver.net 2.6.35.8-vs2.3.0.36.33-netcup #1 SMP Fri Nov 5 12:09:34 UTC 2010 x86_64 GNU/Linux Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.3.3-4 with Suhosin-Patch Server Module /etc/apache2/mods-available/rewrite.load vorhanden # apache2ctl -M … negotiation_module (shared) php5_module (shared) rewrite_module (shared) … Gibts noch Infos, die Du brauchen könntest? Wie könnte ich den Prüfen ob, das Modul tatsächlich läuft? Außerdem hab ich mein shop von /var/www/shop nach /home/webmaster/www/shop verschoben. (Und die Pfade in /etc/apache2/available-sites/default geändert) Kann es damit zusammenhängen?

Habs gefunden nach langer Suche. In den apache2-config files (z.B. /etc/apache2/available-sites/shop) muss man für das jeweilige Verzeichnis des vitruellen Hosts die Option “Override None” auf “Override All” stellen. Dann verarbeitet er auch die .htaccess Dateien. [SOLVED}