Keine Startseite nach Update auf 4.3.3

Hallo zusammen, ich habe zwei Systeme problemlos von 4.3.2 auf die 4.3.3 aktualisiert und das 3te System funktioniert leider nicht. Wenn ich die Startseite aufrufe wird angezeigt: „Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.“. Wenn ich eine Unterseite direkt aufrufe, also /kontakt funktioniert alles wie gehabt. Nur die Startseite funktioniert nicht. Was könnte das sein? Grüße suinflower

und wenn du www.deine-seite.de/ eingibst kommt dann auch der Fehler?

Ja, der Slash wird allerdings automatisch entfernt. Grüße sunflower

Problem erkannt aber noch nicht gelöst. Es ist das Plugin SwagHomeLeftColumn. Wenn ich das deaktiviere funktioniert die Startseite. class Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagHomeLeftColumn\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap { /\*\* \* Installs the plugin \* @return bool \*/ public function install() { $this-\>subscribeEvents(); return true; } /\*\* \* Creates and subscribe the events and hooks. \*/ protected function subscribeEvents() { $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PreDispatch\_Frontend\_Index', 'onHomeAction' ); } /\*\* \* Returns the path to a frontend controller for an event. \* \* @param Enlight\_Event\_EventArgs $args \* @return string \*/ public function onHomeAction(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $args-\>setProcessed(true); $subject = $args-\>getSubject(); $subject-\>forward("index","listing"); } } Was könnte darin nun falsch sein? Grüße sunflower

Das Plugin haben wir auch im Einsatz. Dann warte ich lieber noch mit dem Update auf die 4.3.3. Danke für den Hinweis.

index.tpl nur mal dass hier eintragen. {extends file='parent:frontend/home/index.tpl'} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/block}

Hi, kannst du mal testweise deinen HTTP-Cache deaktivieren? VG, Marcel

Hallo, von welcher Version hast du das 3te System aus auf 4.3.3 geupdatet? Deine Version von Shopware_Plugins_Frontend_SwagHomeLeftColumn_Bootstrap scheint schon ziemlich alt zu sein. In “neueren” Versionen ab ende 2012 wird der “onHomeAction” kein forward mehr aufgeführt. Ich würde dir raten das Plugin zu updaten. Trotzdem würde ich gerne noch herausfinden warum dieses Fehler mit der 4.3.3 nun auftritt. Viele Grüße Benjamin :shopware:

Hallo Zusammen, ich habe das Problem Lokalisieren können. Dieses Verhalten tritt nur mit der alten Version des SwagHomeLeftColumn auf. “Schuld” an diesem Verhalten ist das Folgende Ticket http://jira.shopware.de/?ticket=SW-9648 bzw. folgender commit: https://github.com/shopware/shopware/co … f7db75346a Ich würde dir einfach zu einem Update des Plugins raten. Ggf. werden wir das Verhalten des fixes noch Anpassen. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. Vg, Benjamin :shopware:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für den Hinweis. Das war das Problem. Allerdings verstehe ich nicht wieso meine “alte” Version ebenfalls die Versionsnummer 1.0.0 hatte. Das habe ich verglichen, jedoch nicht den Inhalt. Der Fehler ist weg, doch für das Conexco-Template funktioniert das Plugin nicht per Default. Das muss ich vermutlich nun noch korrigieren. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. Grüße sunflower Ergänzung: Es gibt bei Conexco eine Anleitung dazu.

1 „Gefällt mir“