Keine Speicherung möglich wenn 2 Benutzer auf Backend

Hallo Community! In meinem Unternehmen arbeiten wir ziemlich oft gleichzeitig auf Backend und manchmal auf der gleichen “Rubrik” (Kategorien, Shopseiten). Das Problem ist, dass wenn zwei personnen gleichzeitig etwas ändern möchten, können sie leider gar nicht speichern. Sie können auf speichern klicken sondern nachdem sie die Cache geleert haben, nichts wurde geändert auf backend und natürlich auf dem Website. Gibt es ein Grund dafür? eine Lösung? Vielen Dank im Voraus! VG

Bei uns ist es so, dass generell nur 1 Person im backend sein kann, geht eine zweite hinein, wird Person 1 komplett rausgeqorfen - ohne Speicherung - ein Traum!

Dafür gibt es doch die Benutzerverwaltung. Einfach für jeden Benutzer einen eigenen Zugang anlegen und schon sollte es funktionieren.

1 „Gefällt mir“

2 verschiedene Benutzer koennen zeitgleich im Backend arbeiten. Aber bei Bearbeitung ein und derselben Inhalte, wird die Änderung des Zuletzt-Speichernden beruecksichtigt. Macht ja auch irgendwo Sinn. (z. B. bei der Artikelerstellung - muss man sich halt absprechen oder generell die Zustaendigkeiten verteilen)

1 „Gefällt mir“