Keine neuen Benutzerrollen möglich?

Ich kann keine neuen Benutzerrollen für das Backend benutzen. Zwar kann ich diese anlegen und auch Benutzern diese Rollen zu weisen und die Rollen in den Rechten einschränken, aber es hat keinen Effekt: Alle Benutzer sind local admins (wenn ich mir ihre Rechte durch ausprobieren anschaue), auch wenn das Interface behauptet, sie hätten irgendeine andere Rolle. Kann dieses Verhalten bestätigt werden, hat das noch jemand so?

Hat jemand auch dieses Problem, oder bin ich der einzige, der Benutzerrollen mit eingeschränkten Rechten benutzt? :slight_smile:

Hallo, habe das gerade in SW 5 geprüft. Neue Gruppe / Rolle angelegt und Ressourcen eingeschränkt. Dann mit einem anderen Browser mit dem neuen zugewiesenen User eingeloggt. Funktioniert. Entweder ist was nicht richtig zugewiesen oder es hängt was im Cache. Sebastian

Merkwürdig, der Fehler lässt sich hier reproduzieren. Der neue Benutzer hat einfach keine eingeschränkten Rechte, sondern immer die vollen Rechte. Mal angenommen, es wäre kein Anwendungsfehler meinerseits (was ich nicht ausschließe): Welcher Cache könnte dann genau das Problem sein?