keine Bestellungen bei Migration Magento 1.9 zu SW6

Hallo,

die Übernahme der Daten gestaltet sich weiter als spannend. Nachdem wir die Fehler bei der Übernahme der Kategorien beheben konnten, stehen wir nun vor der nächsten Herausforderung. 

Die meisten Kunden werden angelegt aber es werden keine Bestellungen in das System übertragen. Im Log stehen mehrere Errors dieser Art:

[error] SWAG_MIGRATION_RUN_EXCEPTION
An exception occurred
Entity: order, sourceId: -
An exception occurred while executing 'SELECT items.order_id as identifier, [.....] FROM magento_sales_flat_order_item items LEFT JOIN sales_flat_order_item parentItem ON parentItem.item_id = items.parent_item_id WHERE (items.order_id IN (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)) AND (items.product_type != 'configurable')' with params ["1", "2", "3", "4", "5", "6", "8", "9", "10", "11", "14", "15", "16", "17", "18", "19", "20", "21", "22", "23", "24", "25", "26", "27", "28"]:SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'magento_migration.sales_flat_order_item' doesn't exist

Die Tabelle auf die sich das FROM bezieht existiert mit der gleichen Bezeichnung. Die Daten werden zumindest in der Datenauswahl korrekt angezeigt.

Wie kann ich da eingreifen?

Moin. So wie ich das sehe, passt da irgendwas von der Namensgebung nicht. Habt ihr einen Tabellenprefix?

In Deinem Screen heißt die Spalte magento_sales_flat_order_item, also vermute ich, dass ihr einen Prefix magento_ nutzt. In der Fehlermeldung versucht er auf die Tabelle magento_migration.sales_flat_order_item zuzugreifen.

Hier scheint mir noch eine Ungereimtheit zu liegen.

1 „Gefällt mir“

Ja der Prefix ist „magento_“ und so auch im Tool hinterlegt. 

In der Fehlermeldung versucht er auf die Tabelle magento_migration.sales_flat_order_item zuzugreifen.

Jupp, dies ist uns auch aufgefallen. Gibt es da eine Quick und Dirty Lösung oder kann man mit einem Fix rechnen?

OK. Erst denken, dann schreiben. Alle Prefixe manuell entfernen und weitere geht es…

Für alle die dieses Problem auch einmal haben, mit phpMyAdmin geht diese Bearbeitung recht einfach:

  1. Datenbank auswählen
  2. in der Übersicht -> alle auswählen
  3. als Aktion: Tabellenprefix ersetzen
  4. ersten Werte eintragen, zweiten Wert freilassen
  5. Feuer
  6. Prefix im Migrations-Tool anpassen