Kein Mailversand bei ESD Artikeln

Einen schönen Sonntag zusammen,
wir haben heute festgestellt, das bei unserem Shopware 6 Shop, keine E-Mails versendet werden, wenn Kunden digitale Produkte kaufen. Im Log habe ich dazu folgende Errors gefunden:

"message": "Could not render Mail-Template with error message: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\"shippingDateEarliest\") on a null variable in \"842457599b29540dfb2c68a74e22906d\" at line 26.",

"message": "Could not render Mail-Template with error message: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\"shippingCosts\") on a null variable in \"4795c0c1c1641d7a45272393d4d87b16\" at line 26.",

"message": "Could not render Mail-Template with error message: Failed rendering string template using Twig: Variable \"esdOrderListIds\" does not exist in \"7ab9b329737891955f39c9c92eeca39f\" at line 7.",

Wie kann ist dies denn lösen?

Zu 1: Das Digitale Produkt hat ja die Lieferzeit „Sofort“
Zu 2: Versandkosten werden ja auch keine Berechnet…

Hallo,

beim Generieren der Mails scheint Twig direkt abzubrechen wenn Variablen nicht definiert wurden. Das lässt sich nur umgehen, wenn man um die entsprechenden Variablen eine „defined“-Bedingung setzt.

Ich würde mir wünschen, dass Shopware diese Fehler ignoriert, es geht ja in den Twig-Templates im Frontend auch…

VG

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-31973

2 „Gefällt mir“