Kein Captcha Zahlenfolge Kontaktformular | Preis auf Anfrag3

Hallo zusammen, habe zu diesem thema schon einen Bereich gefunden nur wurde da dieses Problem leider nicht beantwortet oder weiter verfolgt. Auch auf meine letzte Frage hin nicht. CAPTCHA Kontaktformular nicht angezeigt Daher neuer Thread mit Hoffung auf Lösung. Folgendes Problem ergibt sich: In der Auswahl zum Preis auf Anfrage oder Kontakt bzw. jegliche Abläufe die über das Kontaktformular laufen, stellen das Zahlenfolge Captcvha nicht da, es ist ausschließlich das Feld zu Eingabe der Zahlenfolge vorhanden. Alle andernen im Formular vorhanden Felder werden auch angezeigt. Ausschließlich das Bild der Zahlenfolge nicht. Würde dieses Problem gerne gelöst haben, da in unserem Shop ausschließlich über preis auf Anfrage gearbeitet wird. Besten Dank vorab.

Hallo, das nur am Rande und nicht zum eigentlichen Thema: Ist Euch das rechtliche Problem bei Preisen auf Anftrage (PAngVO) bekannt oder verkauft Ihr nur an Händler (B2B): http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/ … laubt.html

[quote=“drakon”]Hallo, das nur am Rande und nicht zum eigentlichen Thema: Ist Euch das rechtliche Problem bei Preisen auf Anftrage (PAngVO) bekannt oder verkauft Ihr nur an Händler (B2B): http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/ … laubt.html[/quote] In Unserem Shop sind die festen Preise nach LFm oder m² hinterlegt und ersichtlich zu jedem Produkt. Es ist kein Button zum Kauf bzw. Warenkorb oder Kasse vorhanden lediglich Preis auf Anfrage oder Kontakt. Bevor ein Gesamtpreis angezeigt wird oder dem Kunden vorgeben wird bedarf es Aufmassdaten nach Meter/cm/mm so wie Farbauswahl und diversen anderen Informationen / Angaben.

Hallo, ihr müßt euch mir gegenüber ja nicht rechtfertigen. Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, falls das rechtliche Thema noch nicht im Fokus war, was bei euch aber offenbar der Fall ist.

Kein Problem Drakon, gut aber trotzdem das du darauf hingewiesen hast :thumbup: Wäre über die Captcha Lösung glücklich :smiley:

Hallo, gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung? Bei mir wird der Captcha auch nicht angezeigt. Grüße Claudia

Schickt uns doch mal einen Link zu euren Shops. Ein einfaches „es geht nicht“ hilft leider gar nicht. Wir können ja auch nicht hellsehen. Fürs nächste mal: Da viele keine Lust haben immer wieder nachzufragen solltet ihr euch nicht wundern wenn ihr bei dieser Fehlerbeschreibung keine Antworten bekommt. Also besser gleich etwas mehr Infos dazugeben. :wink: Viele Grüße

Hallo, ja, verstehe ich, dass hier eine Ferndiagnose schwierig ist. Leider ist mein Shop noch nicht online, drum bringt ein Link hier nichts. Wenn ihr mir sagt, wo ich evtl. etwas nachschauen oder auslesen kann, dann würde ich das gerne hier posten. Grüße Claudia

Hallo Claudia, ja das geht auch. In Chrome wäre das in den DeveloperTools unter Network. Dann nach dem „refreshCaptcha“ Request Ausschau halten. Was zeigt dir Chrome unter „Response“ an? Hier sollte bei dir nun eine Fehlermeldung oder etwas anderes stehen. Sollte gar nicht da stehen und der Header einen 503 Fehler enthalten dann bitte das Debug Plugin aktivieren und im Firebug nach der Fehlermeldung suchen.

Weitere nützliche Links dazu: Debuggen mit Shopware und Firephp Wie öffnet man die Chrome Developer Tools Viele Grüße

Hallo, ich habe versucht, mit Debugging herauszufinden, woher der Fehler kommt. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass der Shop so viele Fehler scheinbar hat (obwohl neu installiert), dass ich den Shop neu installiert habe. Scheinbar hatte es etwas damit zu tun, dass die Demodaten nicht installiert waren, genau weiss ich das aber nicht. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Grüße Claudia