Kein blättern in diversen Kategorien möglich

Hallo, in meinem Shop werden in den Kategorien 24 Artikel pro Seite angezeigt. Jetzt ist mir aufgefallen das in diversen Kategorien, obwohl mehr als 24 Artikel vorhanden sind, kein blättern zu den nächsten Seiten möglich ist. Die Auswahl „blättern“ sowie die Anzahl der Seiten werden nicht angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung? Viele Grüße Oliver

Kann man sich das irgendwo anschauen?

Klar: http://www.sto-motorsportfotos.de/fotos … fel-rallye Viele Grüße Oliver

Kannst du mir mal FTP + Datenbank-Zugangsdaten + Backend-Zugang per PN oder an forum@shopware.de schicken…

Hey, das scheint irgendwie ein Problem mit der verwendeten MySQL-Version zu sein - die Anzahl der Artikel wird ja wie folgt ermittelt. Zeile 1077 sArticles.php $sql = 'SELECT FOUND\_ROWS() as count\_'.md5($sql); $numberArticles = $this-\>sSYSTEM-\>sDB\_CONNECTION-\>CacheGetOne($this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG['sCACHECATEGORY'],$sql,false,"category\_".$this-\>sSYSTEM-\>\_GET['sCategory']); Das liefert bei dir, bei einem Limit von 24 Artikeln, immer 1 als Ergebnis. Bei den anderen Limits funktioniert es problemlos. Habe das bei dir durch folgenden Code ersetzt. $numberArticles = count($this-\>sSYSTEM-\>sDB\_CONNECTION-\>CacheGetAll($this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG['sCACHECATEGORY'],$countSQL)); Damit holt er die Anzahl von Artikeln direkt aus der Datenbank. Das funktioniert soweit problemlos! Das $countSQL baue ich weiter oben - das ist die Original-SQL-Abfrage ohne die Limits!

Prima, vielen Dank! Viele Grüße Oliver

Hallo Stefan, dies führt nun dazu das ich in Kategorien mit vielen Artikeln folgende Fehlermeldung erhalte: Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 21490213 bytes) in /var/www/vhosts/sto-motorsportfotos.de/httpdocs/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Cache/Core.php on line 357 Zudem ist die Speicherauslastung des Servers extrem hoch. Gibt es eine andere Alternative? Viele Grüße Oliver

Hast du die Anzahl deiner Artikel massiv erhöht? Das dürfte nie so viel Speicher belegen. Naja, ersetze mal: $numberArticles = count($this-\>sSYSTEM-\>sDB\_CONNECTION-\>CacheGetAll($this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG['sCACHECATEGORY'],$countSQL)); durch: $numberArticles = count($this-\>sSYSTEM-\>sDB\_CONNECTION-\>GetAll($countSQL));

Hallo Stefan! Nein, die Artikelanzahl wurde nur leicht erhöht. Nach Deiner Änderung funktioniert es, nur leider sehr langsam. Die Speicherauslastung liegt auch noch bei 2,7 GB. Viele Grüße Oliver

Tritt das bei jeder Kategorie auf? Kannst du mir nochmal Zugangsdaten FTP + PhpMyAdmin an forum@shopware.de schicken?

Der Fehler ist nur in folgender Kategorie (der mit den meisten Artikeln) aufgetreten: http://www.sto-motorsportfotos.de/fotos … 0-bis-2009 Seit der Änderung ist allerdings der Aufruf aller Kategorien langsamer. Viele Grüße Oliver

Wie schon per Email mitgeteilt: Vielen Dank Stefan, super Arbeit :thumbup:

Leider besteht noch ein kleineres Problem: Wähle ich im Herstellerslider einen Hersteller aus, ist bei den Ergebnissen kein blättern möglich. Kann man das noch anpassen? Viele Grüße Oliver

Probiere nochmal. Neuer Code: if (!($this-\>sSYSTEM-\>sDB\_CONNECTION-\>GetOne("SELECT id FROM s\_emarketing\_promotions WHERE category = ?",array($this-\>sSYSTEM-\>\_GET['sCategory']))) || !empty($this-\>sSYSTEM-\>\_GET['sSupplier'])){ $numberArticles = count($this-\>sSYSTEM-\>sDB\_CONNECTION-\>GetAll($countSQL)); }