Kategorien haben einen orangenen Border in der Navi

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein eigenes Template zu erstellen. Habe von anfang an ein eigenes Template erstellt (inkl. Ordnerstruktur) und dieses dann von orange auf goldfarben umgefärbt. Hat auch per .css sehr gut funktioniert. Nun habe ich nurnoch mehrere 1px orangene Linien im Template. Undszwar in der Navigationsleiste (Home, Kategorie1,Kategorie2 usw), zwischen den einzelnen Kategorien. Sieht für mich nach .css Bordern aus. Jedoch habe ich heute die komplette .css Datei abgesucht und konnte nichts finden. Bin für jegliche Antwort dankbar. Gruß

So! Anbei das Bild:

Hallo, sieht nach #mainNavigation a { border-left-color: irgendwas … aus. Alternativ koennte es auch border-right-color sein, hab’ die Brille nicht auf :slight_smile: Wenn’s das nicht ist, hilft ein Link. Herzliche Grueße, paralyse.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also an #mainNavigation a liegt es nicht, sieht bei mir folgendermaßen aus: #mainNavigation a {color:#fff;border-left-color: #000000;border-right-color:#00000;} Habe die Linien schwarz gemacht, und diese werden auch so angezeigt. Der Orangene Farbcode lautet #eb6600 jedoch kann ich in meiner kompletten .css Datei keinen einzigen Eintrag mit diesem Farbcode finden.

Hallo, was Du suchst ist in der emotion.css ca. Zeile 68 #mainNavigation a { border-right-color: #EB6600;} Musst das ganze in Deine CSS Datei übernehmen und dort ändern.

[quote=“ErikBrinx”]Hallo, was Du suchst ist in der emotion.css ca. Zeile 68 #mainNavigation a { border-right-color: #EB6600;} Musst das ganze in Deine CSS Datei übernehmen und dort ändern.[/quote] Habe den kompletten Navigationsblock in meine eigene .css übernommen. Sieht bei mir so aus: /\* SHOP NAVIGATION ------------------------ \*/ #topbar input {color: #999;border-color:#fff;} #topbar input:hover {border-color: #dfdfdf} #topbar .currency {border-color: #dfdfdf} #topbar select {color: #999;} .my\_options a {color: #a08151} #mainNavigation {background-color: #a08151;} #mainNavigation a {color:#fff;border-left-color: #000000;border-right-color:#00000;} #mainNavigation .dropactive:hover a {color: #a08151;} #mainNavigation a.first {border-left-color: #00000;} #mainNavigation a.active {color: #a08151;} Laut css Datei dürfte ich nur die schwarzen Ränder haben. Kann es sein, dass mein eigenes Template noch irgendwie auf das Haupttemplate _emotion zugreift?

Hallo, es werden immer die Standard-CSS-Dateien geladen und vom Browser interpretiert. Allerdings sollte die eigene CSS-Datei als letzte geladen und interpretiert werden. Alle Definitionen der eigenen CSS-Datei überschreiben dann im Browser die _emotion-Standards. Dies sollte auch bei den Borderlines so sein. Ist der Browsercache gelöscht, steht der Navigationsblock dopplet in der eigenen CSS-Datei? Bei letzterem würden die eigenen Änderungen der Farbe z. B. durch eine später in der Datei stehende Kopie des _emotion-Standard-CSS wieder überschrieben Wichtig ist dafür die Borderline nur diese Zeile - hier sind es blue und yellow als Beispielfarben: #mainNavigation a {color:#fff;border-left-color: blue;border-right-color: yellow;}

Hallo, bin mittlerweile ein Stück weitergekommen. Jetzt hab ich nurnoch ganz links das Problem mit der Linie. @hth habe den Block nur einmal in meiner css Datei drinnen und den Browsercache hab ich schon unzähliche male gelöscht… Alles was die Navigataion betrifft hab ich so folgendermaßen in meiner css Datei: /\* SHOP NAVIGATION ------------------------ \*/ #topbar input {color: #999;border-color:#fff;} #topbar input:hover {border-color: #dfdfdf} #topbar .currency {border-color: #dfdfdf} #topbar select {color: #999;} .my\_options a {color: #a08151} #mainNavigation {background-color: #a08151;} #mainNavigation a {color:#fff;border-left-color: #886e45;border-right-color:#ae946b;} #mainNavigation .dropactive:hover a {color: #a08151;} #mainNavigation a.first {border-left-color: #00000;} #mainNavigation a.active {color: #a08151;}

ok, habe das Problem gelöst: Habe einfach in der css Datei #mainNavigation a.first {border-left-color: #00000;} in #mainNavigation a.first {border-left-color: #886e45;} abgeändert und der orangene Rahmen hat nun die gleiche Farbe wie der Hintergrund. Das komische ist nur, hättte der Rahmen vorher nicht schwarz sein müssen?

nein, hätte nicht schwarz sein müssen. Da ist ein Tippfehler. Es müssten 6 mal eine 0 sein, sind aber nur 5 und damit ist es keine Farbdefinition. Als Konsequenz nimmt der Browser die letzte korrekte Farbdefinition und die ist in emotion.css das Orange gewesen. Immer zuerst Tippfehler kontrollieren, das Semikolon wird auch mal gerne vergessen und natürlich zählt im Forum auch keiner nach.

[quote=“hth”]nein, hätte nicht schwarz sein müssen. Da ist ein Tippfehler. Es müssten 6 mal eine 0 sein, sind aber nur 5 und damit ist es keine Farbdefinition. Als Konsequenz nimmt der Browser die letzte korrekte Farbdefinition und die ist in emotion.css das Orange gewesen. Immer zuerst Tippfehler kontrollieren, das Semikolon wird auch mal gerne vergessen und natürlich zählt im Forum auch keiner nach.[/quote] ah, sehe schon… so schnell kanns gehen, habs auch grad gesehen :wtf: aber danke nochmals :thumbup: