Kategorie via REST API wird immer doppelt angelegt

wenn ich via API eine neue Kategorie aufnehme, ist sie IMMER zwei mal drin … oO Mein Vorgehen, bzw. Code, ist ganz simple… Das Parameter-Array: $category\_param = array( 'name' =\> 'sfsdfsdfsdfsdf', 'parentId' =\> 3, 'active' =\> true, 'blog' =\> false, 'external' =\> '', 'hideTop' =\> false, 'noViewSelect' =\> true, 'showFilterGroups' =\> true, 'hideFilter' =\> false, 'template' =\> 'article\_listing\_1col.tpl', 'cmsHeadline' =\> 'Überschriftsdfsdf', 'cmsText' =\> 'Beschreibungsfsdf', 'metaDescription' =\> 'Beschreibungsdfsdf', 'metaKeywords' =\> 'Keyword1,Keywords2', 'attribute' =\> array( 'attribute1' =\> '', 'attribute2' =\> '', 'attribute3' =\> '', 'attribute4' =\> '', 'attribute5' =\> '', 'attribute6' =\> ''), ); überprüfen, ob bereits eine Kategorie mit demselben Namen bereits vorhanden ist: $category\_all = $client-\>get('categories'); $categoryCheck = false; foreach($category\_all['data'] as $category\_item) { if($category\_item['name'] == $category\_param['name']) { $categoryCheck = true; } } wenn nicht… sende POST an die API [code]if($categoryCheck === false) { $client->post(‚categories‘,$category_param); echo "NEW CATEGORY ADDED

"; } else { echo „Category already exists“; }[/code] einmal aufgerufen und zack, Kategorie doppelt in der DB mit fortlaufender ID weiss jemand was ich falsch mache? kann das jemand testen? schalge mich damit bereits über eine woche herum, habe das Model und die Ressource bereits auseinandergenommen, doch ohne ergebnis :confused:

$category_param = array( ‘name’ => ‘ggg’, ‘parentId’ => 3 ); $client->post(‘categories’,$category_param); raus kommt 2x die selbe kategorie… die API ist was für n popo