Kategorie-Filterfunktion

hi, ich habe folgende Aufgabe. Ich möchte gern alle Artikel aus verschiedenen Unterkategorie anzeigen. Also, ich habe folgende Kategorien: Herren->Bekleidung->Outdoor Damen->Bekleidung->Outdoor Herren->Bekleidung->Indoor Damen->Bekleidung->Indoor Ist es jetzt möglich ALLE Artikel anzuzeigen die in „Bekleidung“ (egal ob „Herren“ od. „Damen“) stecken? Oder auch alle Artikel in „Outdoor“ egel aus welchen Oberkategorie? Ich hoffe das ist verstanden worden und freue mic auf eure Antworten. viele Grüße, H.

Ok, ich habe mir jetzt einen eigenen viewport gebaut in dem ich einfach die Methode sGetArticlesByCategory aus der Klasse sArticles aufrufe. Das funktioniert soweit und daraus kann ich etwas basteln. Ich würde jetzt aber gern dem viewport das selbe Template wie für das listing zuweisen. Wie Stelle ich das an? Oder ist mein vorgehen viel zu kompliziert und es gibt einen einfacheren weg? Viele grüße, H.

Hi, Ich denke, du kannst da was out of the Box nehmen… Link Wiki Filter und Eigenschaften Damit dürfte sich das abbilden lassen, wenn ich mich auf die Schnelle nicht verlesen habe. Stefan

[quote=“Stefan Heyne”]Hi, Ich denke, du kannst da was out of the Box nehmen… Link Wiki Filter und Eigenschaften Damit dürfte sich das abbilden lassen, wenn ich mich auf die Schnelle nicht verlesen habe. Stefan[/quote] Hallo Stefan, danke für deine Antwort. An die filterfunktion hatte ich auch schon gedacht aber dann müsste ich ja jedem Artikel eine Eigenschaft zuordnen. Ausserdem brauche ich die Filter noch und da sollen dann die Kategorien nicht mit auftauchen. Ich brauche einfach eine Funktion, die es mir ermöglicht alle Artikel einer Unterkategorie anzuzeigen unabhängig von der Elternkategorie. Also um beim Beispiel zu bleiben, sollen bei der Auswahl von Outdoor alle Artikel von Damen->Bekleidung->Outdoor UND alle Artikel von Herren->Bekleidung->Outdoor angezeigt werden. Genau so sollte es dann sein wenn man Bekleidung wählt. Dann sollten alle Artikel aus Bekleidung inkl. Unterkategorien angezeigt werden - egal ob Damen oder Herren. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, H.