Kataloge zum download hinterlegen

Hallo, mein Name ist Steffen und ich versuche mich seit einiger Zeit mit unserem neuen Shop: http://www.raspini-store.de Ich muss dazusagen, dass ich mich mit programiertechnischen Angelegenheiten leider null auskenne. Und hier kommt auch schon meine Frage: Ich möchte gerne unseren Kunden die Möglichkeit bieten, sich die Kataloge der einzelnen Hersteller von unserer Homepage runter zu laden. Ich stelle mir das (ahnungslos wie ich bin) so vor: Rechts unten auf der Homepage, unter “Informationen” ein weiterer Punkt “Downloads”. Das habe ich schon hinbekommen :slight_smile: Und hier möchte ich jetzt gerne meinen Kunden den Download von verschiedenen Katalogen (pdf-Dateien) möglich machen. Geht das irgendwie? Oder gibt es so ein Plugin was mir das einfach ermöglicht? Über Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar. Grüße Steffen

Hallo, warum machst Du nicht ein Extra Seite - hast Du ja glaube ich schon. Die PDF Dateien lädst Du im Media Manager hoch. Dann auf Deiner Extra Seite kannst Du ja einfach einen Link einbauen der den Namen des Katalogs trägt. Der Link geht dann auf den Link des PDF Files (kannst Du im Media Manager ansehen wo die Datei liegt). Wenn ein Kunde den Link klickt öffnet sich die PDF Datei - dann kann der Kunde entscheiden ober er es Ausdrucken oder Speichern möchte. Das wäre so auf die schnelle ohne Programmierkenntnisse glaube ich das einfachste

1 „Gefällt mir“

Hallo mds1972, danke für den Tipp, hat alles genau so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. :slight_smile: Grüße Steffen