Leider gibt es entgegen der Aussage von Kaspersky immer noch keiner Besserung bei “Bestellung im sicheren Browser ( Sicherer Zahungsverkehr)”
Uns ist vermehrt aufgefallen (Abbruchanalyse) das Kunden mehrfach versucht haben per PayPal Rechnung, Kreditkarte oder Sofortkauf zu bezahlen.
Durch ein sehr nettes Telefonat mit einem Kunden haben wir heute erfahren, das er auch Kaspersky Sicherer Zahlungsverkehr benutzt.
Nach Eingabe seiner Daten und “zur Kasse” wir er ohne den Bestellvorgang abschliessen zu können, direkt wieder in die Kundeneingabemaske “zurück geschmissen”
Dies passiert bei: PayPal Bezahlen auf Rechnung / Bezahlen per Kreditkarte / per Lastschrift und Sofortüberweisung by Klarna.
Ich selber habe KEIN Kaspersky und habe alle Bezahlvarianten OHNE Probleme durchlaufen können.
Testhalber Kaspersky installiert und “sicheren Zahlungsverkehr” aktiviert; die selben Probleme wie der Kunde.
Gibt es dafür eine Lösung?
Grüße