Kann man modifier mediaurl in Produktexporten verwenden?

Ist es möglich, den Modifier mediaurl im Idealo Produktexportfeed zu verwenden? (Generell in den Produktexporten)
Also dass man die Url eines Bildes aus einem Freitextfeld exportieren kann. Ich hatte schon eine modifier.mediaurl.php erstellt und Freitextfelder, wo man Bilder hochladen kann. Das funktioniert auch alles wunderbar im Frontend und die Bilder werden angezeigt.

Nur wenn ich dann im Produktexport Template z.B.
{if $sArticle.my_image}{assign var=„mediaUrls“ value=$sArticle.my_image|mediaurl} {foreach from=$mediaUrls item=mediaUrl} {/foreach} {/if}
oder einfach nur
{$sArticle.my_image|mediaurl}
eintrage in der Zeile, kommt beim Exportieren die Meldung „…unknown modifier mediaurl“

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Hallo HirschIlleMannheim16,
die Freitextfelder werden normalerweise als Attribute angesprochen. Die Aufstellung der Standardviariablen findest Du hier und noch ein paar Beispiele im Abschnitt darunter: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/marketing-und-einkaufswelten/produktexporte#detaillierte-einstellungen.

Ansonsten kannst Du Dich nur an das gewünschte Ergebnis rantasten. Also zum Beispiel {if $sArticle.my_image} prüfen, ob da überhaupt ein Inhalt vorhanden ist. Falls ja, die nächsten Schritte, usw.

Ansonsten gibt es noch unter smarty.net weitere Hilfestellungen zur Nutzung von Smarty.

Viele Grüße
Markus

Bei {$sArticle.my_image} ist ein Inhalt vorhanden. Wenn ich auch im Feed nur {$sArticle.my_image} in der Zeile angebe, und den Feed exportiere, wird mir auch eine txt Datei generiert , nur gibt {$sArticle.my_image} dann jeweils nur die Bild ID aus. Aber ich brauche ja die URL vom Bild.
Darum will ich ja den modifier mediaurl dranhängen. Wenn ich dann aber {$sArticle.my_image|mediaurl} angebe und den Feed exportieren will, kommt Fehlermeldung, dass modifier mediaurl nicht erkannt wird.

In dem Templatedateien wie z.B. der Produktdetailseite, funktioniert das problemlos , wenn ich da {$sArticle.my_image|mediaurl} einfüge, wird die URL angezeigt/ausgegeben.

Meine Frage ist: Muss man mediaurl im Feed anders schreiben/übergeben, bin da aus den Links nicht schlauer geworden.

Hallo HirschIlleMannheim16,
|mediaurl ist kein dokumentierter Smarty modifier. Da Du schreibst, Du hättest eine modifier.mediaurl.php geschrieben, ist es durchaus möglich, dass der Modifier im Standard Produktexport nicht genutzt werden kann, weil diese Unit nicht eingebunden / geerbt wird. Ich bin allerdings kein Entwickler.

Viele Grüße
Markus