Kann ich Gutscheine erstellen die nur auf bestimmte Produkte gehen?

Wir möchten in unserem Newsletter mit Gutscheincodes arbeiten, um exklusive Rabatte für unsere Abonnenten anzubieten. Der Plan ist, dass bestimmte Artikel, die im Newsletter beworben werden, durch einen Gutscheincode vergünstigt gekauft werden können. Zum Beispiel könnte ein Kunde die Artikel A, B und C in seinem Warenkorb haben, und nur Artikel A, der im Newsletter reduziert wird, erhält durch den Gutscheincode einen Rabatt von beispielsweise 5%, während Artikel B und C zum regulären Preis verkauft werden. Der Rabatt soll also nur auf den im Newsletter beworbenen Artikel gelten.

Hallo @f.jechle ,

das ganze funktioniert wie du das möchtest:

Ich habe nur für das „rabattprodukt“ 5% Rabatt eingestellt. Der Gutschein „test“ wurde durch einen Gutscheincode hinzugefügt welcher z.B. per Newsletter verschickt wird.

Zur Umsetzung:

1. Erstellung einer dynamischen Produktgruppe welche alle Produkte enthält für welche „dieser 5% Rabatt“ gelten soll.
  2. Im zweiten Schritt kannst du den Rabatt anlegen

Zu den Einstellungen:

• Bedingungen: Unter „Bestellungs-Regeln“ deine angelegte dynamische Produktgruppe als „Neue Regel“ zuweisen
  • Rabatte: Hier ebenfalls bei Produktregeln deine angelegte dynamische Produktgruppe als „Neue Regel“ zuweisen

Sonstige Einstellungen nach Lust und Laune :slight_smile: Ich hoffe ich konnte die Schritte einigermaßen erklären.

Viele Grüße
Marco Schäfer
*** Webentwicklung Schäfer ***

Vielen Dank hat funktioniert