Kann die Seite "Neu" automatisch bereinigt werden?

Hallo,
ich hoffe, dass ihr ein erholsames Wochenende habt und gut in die neue Woche startet.

Ich hätte heute eine Frage und zwar: wir haben Shopware 5 und eine Seite „Neu“, wo wir die neu eingestellte Produkte dazu anordnen. Meine Chefin meinte, dass die neu eingestellte Produkte nach den 4 Wochen den „Neu“ Störer nicht mehr haben und auch von der Seite „Neu“ automatisch verschwinden sollen (hat sie das mit der Funktion Dynamische Gruppen verwechselt, was nur im Shopware 6 vorhanden ist?). Unsere „Neu“ Seite ist echt lang, weil keiner bis jetzt die Seite bereinigt.

Ich bin der Meinung, das geht nur manuel, dass man die nicht mehr aktuelle Produkte von der Seite raus nimmt. Wie macht ihr das bei eurem Shop mit den neuen Produkten?
Ich freue mich auf eure Antwort und Tipps!
Danke schön im Voraus und schönen Tag noch!!

Hallo,

im Standard werden neue Artikel 30 Tage als NEU gekennzeichnet auf Basis des Einstelldatums im Artikel.

Unter Einstellungen → Grundeinstellungen → Storefront → Topseller/Neuheiten kann bei Bedarf die NEU Kennzeichnung angepasst werden.

Viele Grüße

Habt ihr es auch schon mit den Product Streams, zu finden unter dem Reiter Artikel, versucht?

Danke dir Scoopex. Das habe ich nicht gewusst, weil ich noch ziemlich eine neue Shopwarebenutzerin bin. Jetzt weiß ich schon, wo ich die NEW Kennzeichnung anpassen kann :slight_smile:

Das ist eine super Idee. Die Funktion kenne ich vorher nicht, habe die gleich umgesetzt. Hätte ich deine Kommentar früher gelesen sollen, muss ich dann nicht die 300 Produkte von der Seite „Neu“ bereinigen >.<
Danke schön, dass du immer Zeit nimmst, um mir zu beantworten. Hoffe dass ich dir auch eines Tages was helfen kann, wenn du etwas brauchst.
Liebe Grüße!!

1 „Gefällt mir“