jquerys mit gzip oder deflate komprimieren

Hallo liebes Forum, ich würde gerne ein paar Vorschläge von Google PageSpeed in die Tat umsetzen. Laut Analyse werden jquery.shopware.js, jquery-1.7.2.min.js und jquery.emotion.js nicht mit gzip oder deflate komprimiert. Könnte mir bitte jemand damit helfen? Ich habe es bereits mit diesen Thread versucht administration-f11/gzip-komprimierung-t2040.html Allerdings ohne Erfolg. Viele Grüße tim

Sind die Module auch aktiv? - mod_deflate - mod_haeders

1 „Gefällt mir“

[quote=“Webgreat.de”]Sind die Module auch aktiv? - mod_deflate - mod_haeders[/quote] Danke schonmal für deine Antwort. Ich weiß nicht ob ich da an der richtigen Stelle nachgesehen habe: Zu deflate gibt PHP-Info _SERVER[“HTTP_ACCEPT_ENCODING”] : gzip,deflate,sdch und Stream Filter : zlib.inflate, zlib.deflate aus. Zu mod_headers habe ich leider nichts finden können. Oder habe ich einfach an der falschen Stelle gesucht? Falls das hilft hier noch die .htaccess [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

Https config for the backend

#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

Fix missing authorization-header on fast_cgi installations

RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
# Staging-Rules start #SetEnvIf Host “staging.test.shopware.in” ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression # gzip Compression if availiable
mod_gzip_on Yes
mod_gzip_dechunk Yes
mod_gzip_item_include file .(html?|txt|css|js|php|pl) mod_gzip_item_include handler ^cgi-script
mod_gzip_item_include mime ^text/.*
mod_gzip_item_include mime ^application/x-javascript.*
mod_gzip_item_exclude mime ^image/.*
mod_gzip_item_exclude rspheader ^Content-Encoding:.gzip.


ExpiresActive on
ExpiresDefault “access plus 1 month”
FileETag None

Header append Cache-Control “public”
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php [/code] Viele Grüße

Das sind Apache Module. Frag mal beim Hoster nach ob aktiv.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Webgreat.de”]Das sind Apache Module. Frag mal beim Hoster nach ob aktiv.[/quote] Der Hoster sagt es sei aktiv. Allerdings wird nicht Apache sondern NGINX verwendet

Ich meine dafür brauchts ne andere Konfiguration. Das wird damit bestimmt nicht wie gewünscht funktionieren.

[quote=„Webgreat.de“]Ich meine dafür brauchts ne andere Konfiguration. Das wird damit bestimmt nicht wie gewünscht funktionieren.[/quote] Das kann ich bestätigen :happy:

Wenn du zugriff auf die Config hast. Hier ist ein Ansatz: http://www.nginxtips.com/how-to-configu … mpression/ Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, Dein Hoster hat bei den gzip_types nicht alle benötigten Content-Types eingetragen (s. http://www.howtoforge.com/how-to-save-t … an-squeeze ).

1 „Gefällt mir“

Werden denn andere .js Dateien komprimiert?

dann nehme ich nochmal Kontakt mit dem Hoster auf. Vielen Dank für den Link

Hast du es lösen können? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk