Javascripte in WYSIWYG-Editor (TinyMCE)?

Hallo,

ich möchte einige Grafiken mit Mouseover-Effekten versehen. Hierzu habe ich folgenden Code im WYSIWYG-Editor eingegeben:

Nun funktioniert das aber nicht - der Mouseover-Effekt im Frontend bleibt aus. Also wird das vielleicht im Editor gefiltert… oder ich hab was falsch gemacht.

Habt ihr eine Idee? :wink:

@TomBOX schrieb:

Hallo,

ich möchte einige Grafiken mit Mouseover-Effekten versehen. Hierzu habe ich folgenden Code im WYSIWYG-Editor eingegeben:

https://www.domain.de/media/image/f8/f8/87/icon-grau.png"; data-src=„media/image/icon-grau.png“ />

Nun funktioniert das aber nicht - der Mouseover-Effekt im Frontend bleibt aus. Also wird das vielleicht im Editor gefiltert… oder ich hab was falsch gemacht.

Habt ihr eine Idee? ;)

Hallo,

im Code ist aber auch etwas falsch (ein paar ’ fehlen), der müsste eher so aussehen:

Wobei es immer sein kann, dass der TinyMCE auch JavaScript herausfiltert - wobei ich das in diesem Fall nicht glaube.

Beste Grüße

Sebastian

Also die zwei fehlenden ’ habe ich gefunden und nachgefügt. Klappt leider dennoch nicht. Das Kuriose aber: Wenn ich die Site lade, sehe ich die Ausgangsgrafik normal, zeige ich mit der Maus darauf, verschwindet sie auf nimmer Wiedersehen. Sie erscheint auch nicht wieder wenn der Mauszeiger wieder weg ist. Komisch…

@TomBOX schrieb:

Also die zwei fehlenden ’ habe ich gefunden und nachgefügt. Klappt leider dennoch nicht. Das Kuriose aber: Wenn ich die Site lade, sehe ich die Ausgangsgrafik normal, zeige ich mit der Maus darauf, verschwindet sie auf nimmer Wiedersehen. Sie erscheint auch nicht wieder wenn der Mauszeiger wieder weg ist. Komisch…

Hallo,

wird denn jetzt aber das JavaScript so mit übergeben? Sonst wäre nämlich da einfach noch ein Fehler beispielsweise in der Link-Angabe. Alternativ kann man dies ja auch über das Code-Element direkt per jQuery / JavaScript machen, ohne dass direkt beim Bild zu machen. Beispielsweise indem man dem Bild eine Klasse vergibt und einige data-Attribute und dann per jQuery das ganze steuert.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

Alternativ lässt sich der Code eventuell in das entsprechende Datenbankfeld direkt hinterlegen. (per phpmyadmin z.B.)

Gruß

 

Ich würde testhalber mal mit absoluten Pfaden arbeiten, also alle Pfade zu Bildern mit einem / beginnen:

 ![](https://www.domain.de/media/image/f8/f8/87/icon-grau.png)

Außerdem würde ich mal in den HTML-Quelltext schauen, ob der Code genau so ausgegeben wird, wie Du ihn in TinyMCE eingegeben hast.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Und in die Browser-Console schauen (Inspector, Firebug) ob es eine JS-Exception gibt.