Javascript Übersetzung

Hallo zusammen.
Besteht die Möglichkeit über normales Javascript an die Textbausteine zu gelangen?
Ich generiere eine Tabelle die unter anderem mit Texten befüllt werden und würde diese gerne übersetzen.
Für jede Antwort bin ich dankbar :slight_smile:
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ok mir kam jetzt die Idee.
Ich lade mir die Information als Data Attribut in der twig Datei die ich im Controller sowieso habe. Man erstellt ein Textbaustein (snippet), fügt es in twig ein, selektiert dann das Attribut über JavaScript und liest den Inhalt aus.

Der Textbaustein übersetzt von selbst solange man |trans gesetzt hat. Also muss man auch nichts mehr überprüfen.

Ich würde es nicht als Data Attribute sondern als Options der JS Klasse übergeben. Dann entfällt das Selektieren aus den Data Attributes und kannst direkt über die Options aus die Übersetzungen zugreifen.

Hi Abdullah,
grundsätzlich gebe ich dir recht das es sinnig wäre. Nur wird immer mal gern die Übersetzung geändert und Laien können es dann im backend anpassen :slight_smile:

Ich verstehe gerade das Problem nicht. Der JS werden ja die Textbausteine gegeben. Diese kann man natürlich in der Administration bearbeiten und anpassen.
Beim Laden der Seite werden die entsprechenden Übersetzungen geladen und dem JS übergeben.

Man kann textbausteine dem JS übergeben??