Java Script nur auf einzelnen Seiten $sCustomPage.id Abfrage in index.tpl

Ich habe eine Frage. Ich würde gerne eine Java Script nur auf einzelnen Seiten einblenden und habe den unten stehen Cod hier im Forum gefunden. Funktioniert das noch ? 

Wenn ja, wo zum Teufen kann ich die CustomPage.id finden :slight_smile:

Pfad

/themes/Frontend/MeinTheme/frontend/index

Datei : index.tpl

{block name="frontend_index_header_javascript_jquery" append}
{if $sCustomPage.id == 'XX'}

mein script

{else}{/if}
{/block}

 

Hallo,

auf keinen Fall sollte man append oder prepend verwenden, sondern stattdessen {$smarty.block.parent}.

Die ID findet man in der Datenbank in der entsprechenden Datenbank - Tabelle aber auch im Shopware Backend in Klammern hinter dem Namen der Shopseite im linken Menü.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian, 

 

tausend Dank für deine Antwort. Wenn ich die ein Script nur auf der Startseite angezeigt haben möchte wäre das dann der Richtige Code : 

 

{$smarty.block.parent}
{if $sCustomPage.id == '3'}

mein script

{else}{/if}
{/block}

Wenn ich das Richtig sehe ist Deutsch die Kategorie der Startseite hier in meinem Fall also ID 3 ist das korrekt? 

oder anderst gefragt. Was mache ich wenn ich auf nur auf der Startseite ein Java Script haben möchte… 

Hallo,

ich glaube du solltest dich erst einmal mit dem Shopsystem selbst auseinandersetzen. Shopseiten sind die Seiten, die du unter „Inhalte“ -> „Shopseiten“ hinterlegen und pflegen kannst. Also sowas wie das Impressum etc, aber nicht so etwas wie die Startseite, Kategorien, Artikeldetailseiten etc. Kategorien sind Kategorien, keine „Shopseiten“.

Nur im Falle der Startseite wäre es die Datei index.tpl im Ordner home. Sprich:

{extends file="parent:frontend/home/index.tpl}

{block name="frontend_index_header_javascript_jquery"}
     {$smarty.block.parent}
     
          mein script
     
{/block}

Grüße

Sebastian

Hallo Sebstian, 

vielen Dank für die Hilfe und den richtigen Ansatz.