Ist es möglich, einzelne jquery vom Theme auszuschliessen?

Bei einem Projekt werden einzelne jquery Funktionalitäten nicht benötigt bzw. sind störend. Ist es möglich sie im Theme auszuschliessen? Damit meine ich nicht, sie nur zu überladen, das wäre zwar eine Möglichkeit, aber einerseits etwas Aufwand, andererseits auch unnötig noch etwas zu überladen, was man nicht braucht. Ich will die Dateien jedenfalls nicht aus dem Array vom Responsive Theme rausschmeissen. Wenn es nicht möglich ist, überlade ich sie halt. Thx

Wollte gerade noch nen kurzes Feedback geben. Eine jquery Funktion aus dem Theme auszuschliessen ist wohl nicht so ohne weiteres möglich, in meinem Fall wollte ich die ImageSlider Funktion deaktivieren. Als ich die besagte jquery Funktion aus dem Javascript-Theme Array mal testweise gelöscht habe, hat die Console Fehler angezeigt. Musste also eine Funktion überschreiben, bei der Detailansicht gab es für meinen Fall hässliche Nebeneffekte mit dem Slider, weshalb ich ihn möglichst ausschliessen wollte.

Hallo,

Du könntest die entsprechenden Plugins einfach beim StateManager abmelden mit:

window.StateManager.removePlugin();

Weitere Infos findest Du auch hier:
jQuery plugins and the StateManager

Sonnige Grüße,
Phil  Shopware

Super, vielen Dank schon mal für den Tip, die Geschichte mit removePlugin muss ich übersehen haben. In meinem Fall kann ich es aber doch nicht ganz rausnehmen. Ich blende bei click auf die Thumbnails eine 3-D Animation anstelle des Detailbildes ein. Da es doch ein paar Thumbnails mit zugehörigen 3-D Animationen gibt, brauche ich den Slider für die Thumbnails. Bloss beim Detailbild kann ich keinen Slider brauchen. Ich habe dann doch eine Funktion überschrieben, so klappt es bestens.

Tollen Tach noch,

Alex