Ist es Möglich die "lagernd" Info auszublenden?

Hallo zusammen, seid einem der letzten Versionupdate wird bei allen Produkten ein grüner Hinweis „<500 lagernd“ angezeigt (siehe Foto).
image

Ist es Möglich dies auszublenden?
Bin hierzu leider weder im Forum noch im „Internet“ (Google) fundig geworden.
Im Allgemeinen wird der Lagerbestand nicht benötigt und kann auch ganz rausgenommen werden, falls dies einfacher ist. Zurzeit ist der Lagerbestand bei allen Artikel auf 999 gestellt, da der Bestand nicht gepflegt wird.

Wäre echt toll, wenn mir jemand weiter helfen kann =)

Vielen Dank schonmal.

Ist das Shopware-Standard? Noch nie diese Anzeige gesehen.

Nein :smiley: . Bin aber auch ganz neu im Shopware-Thema. Vor der neuen Version sah es wie folgt aus:
image

Daher dachte ich es wäre was neues, aber wenn es der Standard ist ist wohlmöglich ein PlugIn nicht kompatibel mit der neuen Version.

Danke für die schnelle Antwort =) War schon recht hilfreich. Ich such dann mal in den Erweiterungen.

Hier war ich wohl etwas zu vorschnell.
Trotz der Deaktivierung aller Erweiterungen im Testsystem, wird die Bestandsanzeige im Testsystem nicht angezeigt. Somit hat dies wohl nichts mit den Erweiterungen zu tun. Wieso nach dem Versionsupdate die „lagernd“ Info plötzlich angezeigt wird, ist mir recht unklar.

Gibt es eventuelle eine Möglichkeit die „lagernd“ Info in den Einstellungen zu deaktivieren?
Oder eine andere Möglichkeit die Info wieder weg zu bekommen?

Hey,

hast du beim Test auch einmal dein Theme deaktiviert? Würde einfach in der Testumgebung noch einmal alles aus machen. Shopware Standard ist das nicht. :slight_smile:
Eventuell ist ja auch der „Produkt hervorheben“ Textbaustein angepasst. Die Farbe dann natürlich auch.

MfG
Patrick

Das dürfte ein Theme von TC-Innovations sein, da kann man es unter Produktseiten → Lagerbestands Badge deaktivieren

Hi, vielen Dank für die Antworten. @PatrickHoelscher ja genau wir haben ein TC-Innovations Theme wie @noc bereits herausgefunden hat im Einsatz =) → ThemeWare® Modern Pro

Im Testsystem wird komischerweise selbst wenn ich das Default-Theme verwende und alle Erweiterungen deaktiviere, die Lager-Info dennoch in der Übersicht nicht angezeigt.

Im TC-Theme habe ich die Einstellungen geprüft und auf den einzelnen Produktseiten wird der Bestand auch nicht angezeigt, wie erwünscht, doch in der Übersicht in den einzelnen Kategorieren wird der Bestand seid dem Update leider mit angezeigt. Habe ich hier vielleicht eine Einstellungen für die Kategorieseiten übersehen? Könnte hier unter Produkt-Box keine Einstellungen für den Bestand finden. Aber die Einstellungen sind 1:1 wie im Testsystem, wo es ja funktioniert.

Bzw. hättet ihr vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

@Beuber Ich hatte letztens ein evtl. ähnlich gelagertes Problem, beim Speichern der Theme- Konfiguration wurden plötzlich nur noch Default- Werte gesetzt nicht aber die Werte aus der Konfiguration selber - Lösung war zurücksetzen auf die versionierte config /files/theme-config/xxxx.json

Evtl. also ein Versuch wert, die Live- Konfiguration Konfiguration mit der Lokalen Version auszutauschen.

Die Einstellung selber befindet sich unter Produktseiten → Accordion Product-Badges (in der Galerie …) → Lagerbestand-Badge

Hab herausgefunden wieso es nicht funktioniert hat =)
In meinen Fall war im Theme unter Inhalt → Lagerbestand-Badge „Lagerbestand-Badge anzeigen“ auf „anzeigen“ gesetzt, dass umschalten auf „nicht anzeigen“ hat mein Problem gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe =)

1 „Gefällt mir“