Ist das Auslesen der Child-Elemente einer einzelnen Kategorie möglich?

Hallo zusammen,

in einem unserer Shops, Version 5.5.10, sollen im Offcanvas-Menü (also in der mobilen Ansicht) in der letzten Kategorieebene die Child-Elemente der übergeordneten Kategorie angezeigt werden.
Ich habe versucht in der get_category.tpl eine Abfrage einzusetzen, dass wenn die Kategorie Child-Elemente enthält diese ausgegeben werden und wenn nicht sollen die Child-Elemente der übergeordneten Kategorie ausgegeben werden. Das einzige was ich allerdings habe ist die Variable “$category.parentId”. Gibt es eine Möglichkeit über eine einzelne Kategorie-ID die Unterkategorien auszulesen? Ich habe jetzt 2 Stunden recherchiert, aber kein braucbares Ergebnis gefunden. Falls es eine noch einfachere Lösung gibt, wäre ich dankbar für jeden Hinweis :slight_smile:

Vielen Dank,
Chris

Hallo Chris, normalerweise werden in der mobilen Navi doch alle Unterkategorien angezeigt. Hast du ansonsten mal {debug} im Smarty Template eingefügt und den Inhalt des dadurch erscheinenden PopUps im Frontend  angesehen? Dort solltest du eine $sCategories Template Variable finden, über deren Inhalt du die Kinder der parent ID Kategorie auslesen kannst. Hilft das weiter?

VG Max

Hi Max,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es nicht geholfen, da ich mit {debug} die besagte Variable nicht erhalte.
Hier noch einmal eine bildhafte Erklärung. Die Kategorien unterhalb von „Halsketten anzeigen“ sollen im unteren Screen ebenfalls unter „Choker anzeigen“ angezeigt werden. Die fehlen hier scheinbar standardmäßig in der letzten Ebene!

/produkte/halsketten/

/produkte/halsketten/choker/